Angepinnt The CW - NO Supernatural am 28.01.2011 :(

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

• Mir war es auch wichtig und es hat mir gehörig den Tag versaut, als ich die miese Nachricht heute Morgen gelesen habe.
    Aber ich will NICHT dran glauben, dass SN nicht wieder kommt, dass sie es mitten in der season canceln, dann hätten sie sich die Kohle für die laufenden Dreharbeiten auch gleich gespart.
    Ich WILL glauben, dass wir nächste Woche 'Like A Virgin' sehen werden... *:(*

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
    Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!
  • Naja, aber es ist ja heute ein Set-Bild zu 6.17 aufgetaucht (siehe spoilertv.com/2011/01/supernat…sode-617-trail-of_28.html ) und ich denke nicht, dass CW noch weiter Geld reinsteckt, wenn sie die Rückkehr verschieben, weil sie die Serie absetzen wollen. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn und man würde damit sicherlich einiges an Geld in den Wind schießen *kratz*
  • Mid Season canceln die das bestimmt nicht. Die wollen den Buzz den SPN dank des TVGUIDES, dank UNS, hat, eben für Nikita und Vampire Diaries nutzen. Das ist Mist, aber nachvollziehbar. Es geht hier nicht um uns Fans, sondern um neue Zuschauer für Nikita und VD. Und nun, Leute die dank des TVGuides einschalten und Supernatural erwarten, werden enttäuscht werden, aber das sehen sie nicht. Nein, ans Canceln glaube ich NICHT.

Trotz des SPN-Ausfalles bin ich aber ab jetzt im Chat :)
  • Auf Setbilder würde ich nichts geben, die drehen vielleicht noch ein paar Folgen die dann mit viel Glück im Herbst direkt auf DVD kommen. Directly to DVD ist doch der neueste Trend, bei Serien und Filmen.

Wär nicht das erste Mal und auch nicht das letzte.

Die von The CW haben es nicht mal nötig gefunden den Header von ihrem Programm zu ändern. Unten steht mehrmals dass Nikita/VD läuft heute abend und im Header sagt es immer noch Smallville/SPN.

cwtv.com/schedule/

@CD: ich bin total sauer und habe mir geschworen, egal wie gut etwas ist, ich werde ausser SPN ab jetzt nie wieder eine ander CW-Show gucken. Aus Prinzip. *angst*
    [IMG:http://i201.photobucket.com/albums/aa13/metalamazon/samdean-1.jpg]
    "Jerk!" - "Bitch!"
    Ava and Sig thanks to sp-studio.de
  • Halte es für völlig aus der Frage das spn gecancelt wird. Diese Verschieberei hatte einen völlig anderen Hintergrund und es hat ja nicht nur spn getroffen. Smallville musste ja ebenso weichen.

Mal ruhig Blut, nächste Woche ist alles wieder gut. ^^
    Man wird wohl kaum schon von einer 7ten Season munkeln wenn im Haus CW spn schon als gecanceld gilt.
    [IMG:http://www.serienportal.de/jamiegreen400.jpg]
    Dean: Demons I get, people are crazy! ~ 1.15 The Benders
  • Auch Pro7 hat die Zuschauer schon mit unmöglichen und unvorhersehbaren Entscheidungen verarscht, ohne gleich Serien zu canceln. Ich glaube auch, die wollen VD und Nikita als neue Serien einfach pushen, weil sie verhältnismäßig neu sind, außerdem hat Nikita einen fetten Auto-Sponsor, was Kohle bringt und CW hofft sicher, dass diese Serien in ein oder zwei Jahren die Lücke füllen können, die SV und SPN reißen werden, wenn sie auslaufen.
    Ich hoffe und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
  • Supernatural and Smallville - What The Delay Could Cost Them

The screaming you heard yesterday was the collective voices of Smallville and Supernatural fans as they learned their beloved shows would not be returning from hiatus on schedule.

The CW, one day before Smallville and Supernatural were set to air, sent an announcement around that instead of returning on their promoted January 28th date, re-runs of Vampire Diaries and Nikita would fill the time-slots and new episodes are set to return next Friday, February 4th. This, of course, did not sit well with fans and they took out their frustrations on blogs, Twitter, and by sending feedback directly to the CW demanding to know why. The official reasons given for the delay were two-fold, both favoring Vampire Diaries and Nikita.

Preempted In Certain Markets:
    Thursday night's episodes of Vampire Diaries and Nikita were preempted in two major markets. Chicago viewers were instead treated to the mayoral debate and Baltimore stations were showing the basketball game. Chicago is the 3rd largest television market in the country and Baltimore is the 26th largest, which played a huge role in the ultimate decision. Since both these cities would have to air new episodes on a delayed schedule, it would negatively affect other shows' time-slots and throw a wrench in plans nationwide.

Competition Against American Idol: Vampire Diaries returned with an all-new episode, but its competition was the ratings giant American Idol. That's not good news for the vampire-centric show. In order to get a true feeling of viewership, as well as test our Friday viewership in a non-competing market, the CW decided to repeat the shows a day after in order to boost ratings. The hope is that viewers who would not normally catch the two shows will gain interest and tune in again, as well as helping out fans who may have missed the episodes that aired on Thursday.

However, this seems to be extremely poor decision-making on CW's part. If a change such as this were to be made, it should have been done much earlier in the month and not in a rush a day before. Not only has the move angered fans, but it also may have done some larger damage to the viewership of Smallville and Supernatural. A change this late in the game is bound to have repercussions and here are just a few.

Loss Of Promotional Money And Validity: For over a month, the CW has been airing promos with the January 28th return date of Smallville and Supernatural. It's stuck in the minds of regular viewers and non-viewers alike. Everyone knew the date, it was marked down in calendars, the countdown had begun. Now, the network has flushed that budget down the drain because it was inaccurate. They have lost trust in their promotions since they have proven to be untrue. Viewers will now be left wondering if future promotional dates will be changed at the last minute, too.

Loss Of Buzz Lead-Up: The network had sent out screeners of the new episodes earlier this week to reviewers. In doing so, they got early buzz from the industry about how great these episodes would be and how the countdown to return had begun. Additionally, this got fans excited and the new episodes were anxiously awaited. Now, none of that buzz can be maintained. Promotional articles are a week too early, the buzz will die down, and the reminder of a return will be marred by the memory of why fans are getting their new episodes a week later than usual.

Loss Of Viewers:
    While it is true that devoted fans of Smallville and Supernatural, while voicing their extreme displeasure over the delay, will likely tune in next week, that's not going to be necessarily true for everyone. Some viewers may be fed up with the way they have been treated and simply tune out, going to another network to get their entertainment. Additionally, casual viewers who had seen the dated promotional ads and were planning on tuning in are going to be in for a surprise. They will not know of the change, so instead of finding a new show they might have watched, they change the channel and never come back.

It's poor planning on the part of the CW and a very bad situation for fans of all four shows. Vampire Diaries and Nikita may suffer some backlash because of the change, while Smallville and Supernatural fans are being given the short end of the stick.

Hey, CW, remember when Supernatural fans won the cover of TV Guide? Yeah, you're welcome.

SpoilerTV

• Ich kann nicht glauben wie hohe Wellen das überall schlägt. ^^
    Ja CW hat Mist gebaut.. und nächste Woche läuft Supernatural. Ist doch alles supi. *g*

Ich klammer mich mal aus weiteren Diskussionen bezüglich des Themas aus denn ich find die Reaktionen langsam übertrieben. No offense.
    [IMG:http://www.serienportal.de/jamiegreen400.jpg]
    Dean: Demons I get, people are crazy! ~ 1.15 The Benders
  • Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand nur weil es eine Woche verschoben wurde. Die werden nichts canceln. Supernatural läuft doch gut aber es gibt halt Serien die der CW bevorzugt. Scheisse für die Fans aber that's life...ab nächster Woche läuft alles wieder normal. Ausser dann der hiatus im März wegen March Madness. Aber gegen March Madness würde sogar American Idol den kürzeren ziehen. ;)

If I had wings and could fly, I would still walk with you
  • Es soll sich jetzt bitte NIEMAND persönlich angegriffen fühlen, aber ich find es einfach nur lächerlich, was für einen Affentanz die Fans jetzt schon wieder veranstalten.

Diese ganzen Aktionen auf Twitter, die Kommentare überall im Netz - sorry, aber das ist einfach nur peinlich. Kann man nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen?

CW ist vielleicht nicht der beste Sender ;), aber trotzdem sitzen dort Leute vom Fach, die sehr gute (!) und nachvollziehbare Gründe für die Verschiebung von SPN genannt haben.

Jetzt kommt die Folge halt ne Woche später, so what? Bei einigen Fans frag' ich mich echt, was die irgendwann mal machen, wenn SPN vorbei ist. Von der nächsten Brücke springen?

Was in der Tat etwas unglücklich gelaufen ist, ist die sehr kurzfristige Bekanntgabe. Aber das war's dann auch schon!

JUST MY 2 CENTS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bela ()

• Ich sag auch SCHWER ÜBERZOGEN. Es kann doch nicht mehr nur hysterische Fans geben. Ehrlich. Die Gründe sind vielleicht nicht für uns nachvollziehbar, aber für quotengeile Chefs von gewissen TV-Sendern schon.

Zu sagen, die Serie würde eingestellt, halte ich für SCHWERSTENS überzogen. Ebenso, die Aussagen mancher, keine andere Serie auf CW deswegen zu gucken *down* . Sorry, haben die Leute kein Real Life mehr? Was ist, wenn es keine Season 7 gibt? Wie Bela meinte, springen die Fans dann von Hochhäusern und Brücken? Leute, es ist ne Serie und ne Woche vergeht wie nichts. Ich denke es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben, um die man sich kümmern sollte. Es wär nett, wenn alle mal wieder nen Gang runterschalten würden. Supernatural ist nicht der Nabel der Welt! Langsam geht mir diese Hysterie wirklich auf die Nerven. Und genau dieses "Fanverhalten" hat mir auch das Congehen vermiest, denn auch dort greift der "Wahnsinn" langsam aber sicher um sich. Abgesehen von den horrenden Preisen, aber das gehört nicht hierher. *X(*
  • Da kann ich mich den andern nur anschließen. Natürlich ist es scheiße, dass sie das erst so kurzfristig bekannt gegeben haben. Aber, ja meine Güte, davon geht die Welt nicht unter. Manche Fans sind aber auch wirklich eine Spur zu abgedreht. :pinch: Sorry, aber es ist schon traurig mit ansehen zu müssen, wie sich viele für diese Serie schon quasi aufgeben.

Wie AIC bereits erwähnte, man sollte sein Real Life nicht aus den Augen verlieren. Wer das eine vom andern nicht mehr zu unterscheiden weiß, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

ava & sig made by nessajajaa *kiss1*
  • So mir gehts jetzt wieder richtig gut. Ich hab auf allen Internetplatformen zum Boykott von the CW aufgerufen und diverese Fanreaktionen per screenshot (hab die Verfassen unkenntlich gemacht) den Hauptwerbeträgern von the CW per Mail zukommen lassen. Mal gucken ob die sich teilweise interessieren wenn ihre Werbeplattform von deren Bossen demontiert wird.

Man kriegt die ja offensichtlich nur übers Geld.

Und wenn einer sagt das schadet ja auch Supernatural: ich bin sowieso der Meinung the CW hat seine Existenzberechtiung lange verloren und wenn die untergehen sind die Chancen, dass Supernatural bei einem anderen Sender unterkommt, sehr viel größer.

Nein ich meine nicht dass ich sie allein demontieren kann. Aber der Aufschrei unter den Fans war schon groß und insgesamt hat ihnen dies alles sehr geschadet. Sie krebsen schon seit der Wirtschaftskriese sehr herum und ich denke dies könnte ihnen den Rest geben, sozusagen. Mal abwarten.

Es ist genaus wie Spoiler TV sagte: mit der Aktion haben sie sich insgesamt keinen Gefallen getan. Und wenn sie sterben sollten, solls mir recht sein.

*:)*

edit: wenn jetzt jemand sagt es ist doch nur eine TV-Show: nein. Es geht hier überhaupt nicht um Supernatural.

Es geht darum dass The CW mich persönlich als Fan schlecht behandelt hat. Sie haben mich angelogen und mich benutzt.

Und ich bin keine TV-Show sondern ein Mensch. Ich habe einen Wert den sie einfach nicht respektieren. Und darum geht es.

*;)*
    "Jerk!" - "Bitch!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalamazon ()

• Sorry, aber das ist schon ein bisschen mehr als weit hergeholt. CW gehört zum Warner Bros. Imperium. Bevor die untergehen, dauert es noch ein Weilchen. Und noch was, es mag der allgemeinen Aufmerksamkeit der "Hysteriker" entgangen sein, dass es heute im amerikanischen TV einige Sportsendungen gibt, die Supernatural sicher noch schrecklichere Quoten beschert hätten, als es diese Season ohnehin schon tut. So gesehen ist es taktisch gar nicht so unklug alles auf nächste Woche zu verschieben. Ansonsten schreien ja alle wieder, wenn sie die Show aufgrund miserabler Quoten abwürgen. Vielleicht sollten sich alle mal nicht so einseitig informieren bzw. gewissen Seiten nicht alles einfach glauben. Mittlerweile distanzieren sich sogar "angesehene Seiten" von dieser Hatz. Man kann alles übertreiben, ehrlich. *:)*
  • Also ich war ja auch enttäuscht und habe mich ein wenig aufgeregt, dass es einen Tag vorher mal eben verschoben wird. Ich habe mich einfach darauf gefreut.... aber so langsam bin ich von der Hysterie und dem ganzen Boykott-Wahn einfach nur noch genervt.Ich finde alle sollten sich mal wieder zusammenreißen und wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, weil normal ist dieses Verhalten langsam nicht mehr :pinch:
  • @AIC aber alles schon passiert. Das kann man jetzt nicht mehr zurückholen. *:)*

Und: ich hab mich darauf bezogen was the CW selbst auf der Website vermeldet hat als Gründe. Und die waren nur auf Nikita und Vampire Diaries bezogen, und nur auf deren Konkurrenz zu American Idol.

Und sonst haben sie gar keine anderen Gründe vermeldet. Und diesen Grund finde ich egoistisch.

Alle anderen Gründen kamen sehr viel später als sie merkten, dass die Leute sich damit nicht so einfach zufriedengeben.

Ok es ist eine Fernsehsehreie. Wenn jetzt wegen der Hysterie alles den Bach runtergeht und Spn auch dann ist das halt so.

Aber gebt nicht den Fans die schuld, die Macher wussten was sie lostreten konnten und sie haben es ohne große Überlegung einfach gemacht.

Alle anderen Gründe, Supernatural gegen Sport oder Smallville mit einem Attentat auf einen Senator, das kam alles erst heute, einen Tag nach der Verschiebung und den anderen Grüden. Sorry wenn ich mich da erst recht auf den Arm genommen und nicht respektiert fühle.

Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und wenn man auf mir rumtrampelt trete ich zurück, so bin ich und ich glaube so geht es vielen Leuten, damit muss man rechnen. Das hab ich gemacht, jetzt geht es mir besser. Und mit den Konsequenzen müssen wir nun alle leben, auch the CW.

Ok ich auch. Aber ich kann das auch. *;)*
    "Jerk!" - "Bitch!"
  • Ich find das ganze nur noch peinlich und man kann sich da nur noch "fremdschämen". Gibt's keine wichtigeren Dinge auf der Welt? Da wär wieder der Unterschied zwischen FAN und FANATIC. Kein Mensch wird eine Werbeplattform demontieren, weder der Sender noch SPN gehen den Bach runter und ja, ich geb sehr wohl den "hysterischen Fans" die Schuld, nämlich daran, dass sie die Serie wieder weiter an den Rand des Abgrunds schieben, nämlich dorthin wo uns andere Leute nur noch belächeln. Auf Cons wird kein Unterschied von Fan und Fanatic gemacht, da hocken wir alle im gleichen Boot. Dieses Fandom hatte mal Klasse und hat was bewegt, die Betonung liegt auf HATTE! *ja*
  • @AIC die ganze Aktion war definitiv von The CW schlecht geplant und schlecht gemacht. Und mit den Konsquenzen konnten sie rechnen und damit müssen sie leben.

Zum Demontieren: The CW ist letztes Jahr ganz knapp am Bankrott vorbeigeschrammt. WB kommt nicht mehr für deren Schulden auf. Ob ihnen Werbepartner egal sind denke ich an sich nicht, genau die mangelnden Werbeinnahmen in der Wirtschaftskrise hätten ihnen fast das Genick gebrochen.

Den Gläubigern zufolge ist The CW im Moment eher auf Probe überhaupt noch als Sender und Firma aktiv.

Wenn man als Fernsehsender schlechtes Management betreibt und dazu gehört gerade die Pflege des Publikums, dann muss man mit den Konsequenzen leben können.

*:)*

Und nein, für mich gibt es nichts wichtigeres als mich im Moment. Jedenfalls nicht in meiner Freizeit. Wenn mich einer tritt trete ich zurück. *;)*
    "Jerk!" - "Bitch!"
  • *doof guck* *shock*

Ähm...also ....bitte keiner beleidigt sein aber ich finde diese Reaktionen auch überzogen.
    Was aus so einer Folgen-Verschiebung für Mutmaßungen entstehen.....am ende schaden "wir" uns
    damit noch selber....wenn man CW jetzt mit Nichtachtung straft und andere dazu aufwiegelt
    wird möglicherweise eine Reaktion kommen die so nicht gewollt ist.
    Die eine Woche werden wir wohl schon noch überleben.....
    Warum muß man gleich so in die Vollen gehen, warum sich so dermaßen aufregen, Leute das führt doch zu nichts.
    Rache....Genugtuung, gut und schön, leiden werden wir darunter, nicht CW. Sie ziehen vielleicht daraus Konsequenzen
    die uns dann noch weniger gefallen.

*cookies*
  • CW steckt schon sehr lange in der "Krise" mindestens schon 3 Jahre oder so. Na und? Ich denke, es gibt andere Unternehmen, die auch so "betrieben" werden. Und wie heißt es so schön? Totgesagte leben länger. CWs finanzieller Status hat übrigens mit der Sache hier nix zu tun.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt, wenn es um die Fans geht. Und es wundert mich nicht, dass viele Fans der "ersten Stunde" auch nur noch kopfschüttelnd zurück treten und die Köpfe einziehen. Ich gehör auch dazu und denk mir echt meinen Teil. *neutral*