True Blood - allgemeine News (TB auf RTL II)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• True Blood - allgemeine News (TB auf RTL II)

Also ich Liebe diese Serie... und meine Leidenschaft für sie wurde in diesem Sommer wieder entfacht als ich meine Erste Staffel ausgepackt hatte die seit Weihnachten im Regal stand.

Grundsätzlich geht es Darum:

Nach Jahrtausenden der Maskerade Offenbaren sich die Vampire der Menschheit. Möglich macht dies die Erfindung von nutzbarem synthetischem Blut aus Japan. Vampire sind somit nicht mehr gezwungen sich von Menschen zu ernähren. Sie können einfach in den Supermarkt spazieren und sich ihre Portion True Blood holen ;). Doch wie synthetische Dinge nunmal sind schmeckt es nicht gerade gut... weshalb viele Vampire den Mainstream weiterhin ablehnen. (Normal wie Menschen zu leben, dem gesetzt treu usw.) Und viel wichtiger viele Vampire sind zu stolz als ob sie sich den Menschen gleichstellen würden. natürlich hat die Offenbarung auch kehrseiten. Rassismus entbrennt in nie geahnten ausmaßen. Entgegen die Vampire gerichtet und ihren Sympathizern... oder anders den Fang-Bangern ^^ Menschen die Beziehungen zu Vampiren haben... und sich auch beißen lassen.

Die Serie hat als schauplatz vor allem das verschlafene Städtchen Bon Temp in Louisiana. Sie besitzt mehrere Handlungsstränge die Parallel laufen sich miteinander verflechten und schlussendlich zusammenlaufen. Hauptprotagonistin ist die Telephatin Sooki Stackhouse (Sie mein Ava :D ). Sie ist eine Kellnerin in Merlottes, der örtlichen Bar. Durch ihre "Gabe" die Gedanken anderer Zu lesen hat sie es besonders schwer mit Männern. (die gedanken sind immer sehr lustig inzeniert, was Leute nicht alles denken. ^^) Doch ihr leben ändert sich schlagartig als Bill Compton in die Bar marschiert. Ein Vampir. und sie feststellt das sie seine Gedanken (und auch aller anderen Vampire) nicht lesen kann. Sie ist von ihm fasziniert und ihr leben gerät mehr als nur aus den Fugen.

Es gibt ebenso noch unzählige weitere origenelle und gut ausgearbeitete Charaktere. Die Story ist wirklich gut und spannend erzählt. Ich kann es jedem nur empfehlen der sich für dieses Genre interessiert es sich anzuschauen. es gibt ebenso noch viele andere Mythen und Wesen neben den Vampiren die die Welt von True Blood bevölkern.

Die Serie basiert auf den Büchern von Charlene Harris's Sookie Stackhouse - Reihe.

Zurzeit läuft die Dritte Staffel in den USA. Eine Vierte ist bereits in Arbeit (wurde nach ausstrahlung von Folge eins der dritten Staffel bestätigt. *thumps* )

Hier mal ein Trailer von Staffel eins:

youtube.com/watch?v=uK1D9vGJePc&feature=related

Nebenbei: meine Lieblings Charaktere sind:
      Sookie, Eric, Alcide, Jessica und Pam.
    • OMG saugeile Werbung für Trueblood! Ich wünschte die Leute bei CW hätten nur halb so viel drauf und würden Supernatural dermaßen heiß promoten. Aber leider, so schaffen es unsere Jungs sicher nie aufs Cover von RS! Mann oh Mann HBO ist doch ein cooler Sender. DIE müssten Supernatural in die Hände bekommen *rofl*

Click me to get the fullsized image
      LG angelinchains

• Hauptcast:

Anna Paquin: Sookie Stackhouse

Stephen Moyer: Bill Compton

Alexander Skarsgård: Eric Northman

Ryan Kwanten: Jason Stackhouse

Rutina Wesley: Tara Thornton

Sam Trammell: Sam Merlotte

Nelsan Ellis: Lafayette Reynolds

Deborah Ann Woll: Jessica Hamby

Genre:

Supernatural, Drama, Black Comedy, Horror

Executive producer(s)

Allan Ball

Gregg Fienberg (2. Staffel)

-----------

Amen aic! :D

Die Serie ist der hammer und die Promotion ist mehr als super.
      Wir wurden mit so viel Postern, Wallis, Trailer beworfen vor der 3. Staffel, das war ja unnormal *gg*
      Aber ich fand es richtig gut! HBO ist in der Hinsicht wirklich ein toller Sender.

Das Cover der Rolling Stone ist so wow! Ich liebe es =)

Bin ein richtiger True Blood Anhänger. Meine Favs sind Eric, Pam, Sookie
      Hab auch die ersten 8 Bücher auf Englisch gelesen und im Schrank zu stehen.
      *Icon made by bel_perdente @ livejournal
    • WOW! *Augen rausfall!*

Das Cover! Echt. ich dacht zuerst. Manip! Aber nein es ist ECHT! Wow ICh liebe HBO! Und ja aic, was ich auch nicht alles geben würde damit es dort läuft. Gee. Aber CW hätte sich ruhig eine Scheibe abschneiden können was Werbung angeht. Da hat wie ihr schon sagtet, HBO eine glanzleistung vollbracht vor staffel 3. Und es hat sich ausgezahlt! mit mehr als 5 Millionen Zuschauer bei der Ausstrahlung der ersten Folge der Dritten staffel hat TB seinen neuen Rekord gesetzt! Nebenbei hat der Sender nach dieser ersten Episode sogleich Staffel vier freigegeben! Ich glab kaum ne Serie hat schneller ne Zusage bekommen für ne nächste Staffel ^^ Jedenfalls net auf HBO.

Und das ende der Letzten Episode war ja mal der HAMMER! Ich liebe Russel einfach.

@Ratte: Oh mann... ich will die auch unbedingt lesen. doch ich hab angst zu viel gespoilert zu werden. *an finger kau*
    • @ Phönix Also die Bücher sind schon enorme Spoiler ^^ Aber wirklich toll. Vom 3. Buch sind sie jedoch mir zu sehr bisher abgewichen.

Spoiler 3.09 (glaub war die letzte ^^)

Spoiler anzeigen
      Russel war so genial - so freaking awesome! Wie er mit Talbot *räusper* also dem was von ihm übrig geblieben ist gesprochen hat *lol1* Und natürlich will er die Weltherrschaft, ich habs gleich gewusst *muhaaa* Nur die Sookie Bill Sache stört mich etwas, weil ich verstehs nicht, dass sie ihm wieder verziehen hat.

btw. The CW hat versucht bei Nikita auf HBO in Sachen Werbung zu machen, nur will America die Poster wohl nicht aufhängen *frust*
    • @Melinda: Dexter kommt auf Showtime. Hab ich früher auch immer verwechselt. ISt aber auch ein Pay TV sender und somit nicht an die Puritanische Loge in Amerika gebunden wie die öffentlichen sender.... Nebenbei, ganz ehrlich die dritte Staffel von TB. Jap da kann ich verstehen das sie nur im Pay TV kommt und nicht im Free TV. Das ist mit das heftigste was ich im Fernsehen je gesehen hatte!

@Schwarze Ratte:
      Spoiler anzeigen
      Oh ja Ich hab geflucht gestöhnt und meinen Bildschirm beworfen als Sookie Bill verziehen hat. God Damnit! Ich dachte YAY der Weg für Eric ist frei...(oder Alcide, der auch mein Herz langsam erobert. :D) Doch nein sie muss ihm verzeihen.... doofer Allan Ball mit seiner: "Sookie und Bill are Soulmates" - Meinung. *humpf* Es war so schön in Staffel zwei gemacht wie Sookie und Eric sich näher kamen. Mit Godric. und es hat so gut angefangen in Staffel 3. (*hüst* ohne Bill :D)

Hm, meinst du die Sache mit Bubba?
    • hier hier hier... ich ich ich :D Bin auch ein riesen True Blood Fan!

muss nacher noch die aktuelle folge von der 3. Staffel anschauen, hab das leider diese Woche noch nicht auf die Reihe bekommen.
      Eric ist ja mein absoluter Liebling *verliebt*
      Spoiler anzeigen
      (mal abgesehen von Godric der ja leider nimmer is *angst* )
      .

Gestern und Heute war auf der 13th Street True Blood Mega Tag xD die komplette 2. Staffel in 2 Tagen. :D Kenn die Staffel zwar schon in und auswendig aber habs trotzdem zum Großteil nochmal angeschaut ;) und ich musste wieder soooo bitterlich schluchzen als Godric gestorben ist *snief* *angst*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angelinchains ()

• Ich fand Maryann Herrlich! Sie war nen mal etwas anderer Bösewicht. Und Angel in chains.... wie Bill schon sagte: Menschen fallen auf fast jeden Psychotrick rein. :D
      Was mich genervt hat war die Story um Tara und Eggs. Tara ist jetzt zum glück wieder interessanter geworden in Season 3. :)
    • Kann nur beipflichten, Maryann war in der Staffel so evil. War auch nicht so mein Fav. Charakter.
      Aber Godric fand ich auch genial. Fand seine Story in der Serie sogar besser wie im Buch.

Spoiler Godric
      Spoiler anzeigen
      Er ist viel zu früh gestorben *cry* Hätte ihn noch gerne weiter in der Serie gesehen. Er ist wohl insgesamt bei den Fans sehr beliebt. ^^
    • Von True Blood habe ich bisher nur die erste Staffel gesehen. Leider konnte ich nicht viel damit anfangen. Ich mag Vampire, aber die ganzen Sexszenen waren mir doch echt zu viel. Dabei ist die Grundidee gar nicht schlecht und einige Charas sind echt gut getroffen. Ich werd mir glaub ich echt mal die Bücher reinziehen und dann die zweite Staffel schauen. Man kann sich die zweite Staffel doch anschauen oder?

Set by me