Die Musik von True Blood

• Die Musik von True Blood

True Blood gehört, wie Supernatural und Sons of Anarchy, zu den Serien, in denen die Musikauswahl mit besonderer Sorgfalt erfolgt.

Von Country über Pop, Rock, R&B bis Delta Blues ist alles vertreten, Cowboy Troy und Johnny Cash sind dabei und nicht nur der geniale Titelsong Bad Things von Jace Everett bleibt einem im Gedächtnis.

Ein Teil der Songs sind schwer zu finden, aber es lohnt sich immer, danach zu suchen, auch über das hinaus, was HBO in die beiden Official Soundtracks aufgenommen hat.

Dies ist also der Post, in dem die Musik diskutert werden kann, man Fragen stellen kann und sich gegenseitig mit Informationen versorgt, welcher Song wo gespielt wurde und wer ihn sang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PurpleNurple ()

• Hab auch mal angefangen die Serie zu gucken (durch Zwang meiner Kumpeline) und hab gerade mal bis zur 3. Epsiode geschafft. Bis jetzt bin ich noch nicht von überzeugt, aber ich lass mich mal, wenn ich Langeweile hab, überraschen es weiter zu gucken.^^

Aber eins kann ich schonmal sagen, die Musik ist klasse! *thumps* Das Intro gefällt mir sehr, der Song passt wie die Faust auf´s Auge. Musste dies sofort haben. Also falls das nix wird mit der Serie, dann wenigestens mit dem Soundtrack. *cool*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steff ()

• Mal ein bissi Season 4 aufliste.

Ist natürlich ein Work in Progress... Und wieder ist die Musik teilweise schwierig zu bekommen.... *Nörpel goes on a mission* Manches geht nur über dei USA, manches gibt es komischweise dann NUR in D....

4.01 She's not there
      “Real Wild Child” - Joan Jett and the Blackhearts
      “What’s on Your Mind” - Soda Jerk
      “Better Get On” - Danny Wilde
      “Calling the Shots” - Misisipi Mike Wolf
      “What You Do to Me” - Blakroc feat. Billy Danze, Jim Jones & Nicole Wray
      “Xcess” - Slick Idiot (remixed by Schneider of Rammstein)
      "She's not there" - Neko Case & Nick Cave

4.02 You smell like dinner
      "You smell like dinner" - Jinx Titanic & Super 8 Cum Shot