6.19 Mommy Dearest

• I knew that Crowley was still alive! but Cas!! NOO how could you? be working for him *bäh* I have a bad feeling that it won't end good for Cas at all which makes me sad to think about *noti* Crowley must have made a deal with Castiel or something? plus those souls he will be using!too agh *?(* I'm always wondering did Dean really kill Eve? *ka* He must have well one down & but now they have to deal with Crowley get rid of him for good *faint*

Thanks to Hobbliet for the Banner.
    • Wow... DAS ist finster! So viele Spekulationen über Handlungen, die nicht zusammen passen und plotlöcher und plötzlich zaubern die Autoren eine völlig neue und für mich echt überraschende Wendung hervor.
      Geile Folge, die einfach alles hatte, was ich von SPN erwarte! *thumps*

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
      Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!
    • Da scheint es doch einen engen Zusammenhang zu geben zwischen Crowley's Bestreben 'King of Hell' zu werden und Cas und seinem Bürgerkrieg im Himmel. Die Häufung von Monsterangriffen ist anscheinend ein Nebenprodukt und die 'Wiederauferstehung' von Sam und Samuel hängt vermutlich auch mit Cas' Krieg und seinem Bedarf an Seelen zusammen. *kratz*

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
      Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!
    • Ok, ich denke ich liege mit meiner Vermutung über Cas von 6.18 auf dem richtigen Weg... Abwarten, ob es sich in den nächsten Folgen bewahrheitet. Außerdem würde ich mal sagen der liebe Cas hat Sam und Dean zu seinen Marionetten gemacht ohne, dass sie auch nur einen Funken davon gemerkt haben *seufz*
      Aber auch die Folge hat mich nicht vom Hocker gahauen. Ok, es gab ein paar Erkenntnisse, aber ich bin nicht wirklich befriedigt mit dem was in der Folge rausgekommen ist. Ich bin immer noch auf dem Standpunkt, dass Castiel für mich in dieser Staffel als Charakter interessanter ist als die Brüder. Bei den beiden ist es immer das selbe: Sie leben sich auseinander, rauffen sich wieder zusammen, leben sich auseinander und rauffen sich wieder zusammen. Dann die beiden Kiddies als eine kleine Anspielung auf Sam und Dean... war von der ersten Sekunde an offensichtlich.
      Ich denke die Folge nächste Woche könnte endlich interessant werden, wann man erfährt, was Castiel wirklich im Schilde führt und die Wahrheit ans Licht kommt. Aber zu 100% glaube ich auch noch nicht daran *ka*
    • Darf ich mal spekulieren? Ich denke es geht darum, dass die Seelen eine mächtige Energiequelle sind. Wie super so eine Allegorie an die menschliche Gesellschaft heutzutage, wo man ja auch bereit ist, für Energie (Öl oder Atomstrom) seine Seele zu verkaufen, oder die ganz Natur und die Zukunft der Menschen zu ruinieren. Aber das mal am Rande.

Mich würde gar nicht wundern wenn Sam's Seele nur ganz kurz mit Luzi und Michael im Loch war und dann die ganze Zeit sozusagen als Energiequelle bei Cas. Für seinen Kampf. Und Death hat vielleicht mitgespielt weil er entweder die Winchesters schützen wollte oder weil er auch irgendeinen Pakt mit Cas hat. Oder vielleicht weil er es einfach spannend findet was Cas da im Himmel tut. Bürgerkrieg im Himmel ist ja nicht alle Tage.

Sorry hab bissel viel spekuliert, aber so könnte ich es mir denken.

Dann würde Sammy aber wohl auch nicht so heftig beeinträchtigt werden wenn die Wall fällt, er wäre eventuell ein bisschen ausser Gefecht, aber er würde sich sicher erholen. Und dass Cas damals gesagt hat das würde Sam töten, naja, das war dann eher Eigennutz von ihm weil er die Seele nicht hergeben wollte.

"Jerk!" - "Bitch!"
      Ava and Sig thanks to sp-studio.de
    • Ähm ja klar ist es bei Sam und Dean immer das gleiche...ist halt so, wenn man eine Serie um zwei Brüder und deren Beziehung zu- oder deren Abhängigkeit voneinander spannt. Es gibt halt nur zwei Hauptcharaktere....deshalb wäre die 5x22 auch so ein würdiges Ende gewesen...so geht es immer hin und her... :rolleyes:
      So, da ja schon alles gesagt wurde was wichtig war, schau ich mir die Folge noch mal an ...vielleicht habt ihr ja was übersehen
      Übrigens deine Spekulation find ich gut Meta.. *thumps*

It takes forever to find yourself
      But it only takes one second
      to forget who you are.
    • black pearl schrieb:

Ähm ja klar ist es bei Sam und Dean immer das gleiche...ist halt so, wenn man eine Serie um zwei Brüder und deren Beziehung zu- oder deren Abhängigkeit voneinander spannt. Es gibt halt nur zwei Hauptcharaktere....deshalb wäre die 5x22 auch so ein würdiges Ende gewesen...so geht es immer hin und her... :rolleyes:

Also ich finde es nicht klar, dass es immer und immer so ist. Es hat ja in den ersten fünf Staffel noch gepasst, weil auf etwas hingearbeitet wurde. Aber in Staffel 6 sollte man mal was innovativer sein. Nach all den Jahren müssen die beiden doch mal eine Entwicklung machen und sich klar werden wo sie mit ihrer Beziehung hin wollen. Auch mit den gegebenen Umständen. Sollten sie nach all den Jahren, die sie zusammen verbracht haben und all das erlebt haben nicht langsam wissen was sie am anderen haben und sich langsam mal sicher werden, dass sie sich vertrauen können und aufeinander bauen können? Ich sehe es halt so, dass es nicht immer das selbe sein muss und deswegen habe ich zu dem hin und her auch eine andere Einstellung *ka* Ich denke man könnte auch viel aus der Serie machen, wenn sich die Brüder ihrer Beziehung mal bewusst werden *ja*
    • Die Folge war ganz ok. Wenn's das jetzt aber tatsächlich schon mit Eve gewesen sein soll, find ich's echt etwas lahm! Erst wird sie als "enemy number 1" angekündigt - und immerhin kann sie ja sogar Cas' problemlos außer Gefecht setzen - und dann wird sie mal eben so und völlig unspektakulär gekillt. Da hatten D&S ja mit jedem Shapeshifter, Skinwalker, Vampier in der Vergangenheit mehr Stress, als mit der "Mother of All".

Wenn man man Spoiler liest, war die Rückkehr von Crowly keine große Überraschung. Ich hätte allerdings nie damit gerechnet, dass er und Cas gemeinsame Sache machen.

Zum Thema Cas: In Staffel 4 & 5 war er für mich ein ganz wichtiger Chara und eine Bereicherung für die Show. Inwischen wirkt es auf mich so, als sei er nur noch wg der großen Misha-fanbase dabei. Von daher gibt's ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. er stirbt noch in dieser Staffel oder verzieht sich komplett in den Himmel und wird somit in Staffel 7 nicht mehr auftauchen ODER er schlägt sich tatsächlich auf die "böse" Seite, spielt nen falsches Spiel, arbeitet mit Crowly zusammen etc pp. - damit hätte man in Staffel 7 zumindest ne neue Storyline, die man um Cas stricken könnte.

Cas vs Dean/Sam wird den Misha Fans wahrscheinlich so gar nicht gefallen (mir übrigens auch nicht!) - aber auf der anderen Seite, was soll man sonst mit Cas machen? Der Chara ist (so wie er momentan in der Show auftaucht) einfach "ausgelutscht".
    • Wo fange ich am besten an? Die Folge war ok! Ich glaube es war hier einfach wieder zu viel gerede. Da hatte mir die letzte Folge besser gefallen. Was Eve angeht. Ich hoffe doch, das wir da noch was zu sehen bekommen. Sonst war das wirklich entäuschend. (@Bela dein ava ist sehr passend dazu *:D* ) Und dann im Finale der Schocker... *;)* Mal gucken. War überrascht das Crowley noch lebt. Ich hab zwar auch schon was darüber gelesen aber dachte eher, er würde in späteren Folgen auftauchen. (Lese sonst keine Spoiler) Und Cas steckt mit ihm noch unter einer Decke! *?(*

Mir war auch der kleine Ryan nicht ganz geheuer gewesen. Wusste ich doch, das da was verkehrt läuft...
      Schmunzeln musste ich ja auch zu beginn mit Dean und Cas. Und später Bobby und der IPad *:D*

Ansonsten, ich hoffe das wir von Eve nicht hioer das letzte mal was gehört haben. Das wäre die größte Entäuschung.

Übrigens wer ist Jefferson Sparship? *?(*