6.20 The Man Who Would Be King

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nessajajaa schrieb:

Alphas sind ja auch Dämonen und vielleicht versucht er aus einem "einfachen" Dämon ja auch rauszubekommen, wo er einen Alpha findet *;)*
      Alphas sind Dämonen *?(* Seit wann das denn? Das verschiedene Monster(arten), deswegen macht Monster-Mama Eve auch so'n Wind ;)

Und wieso sollte er "einfache" Dämonen brauchen, um rauszufinden, wo die Alphas sind - wenn er selber der "King" Demon ;) ist? Macht ja irgendwie nicht so viel Sinn. Er hat sicherlich etliche Dämonen als Helfer. Aber ich glaub nicht, dass er die für Infos etc foltert.
    • Crowley foltert nur sehr gerne andere Dämonen ,was sonst ,der braucht doch keinen besonderen Grund und wo er doch der King ist ,sollte doch wissen wo das Fegefeuer ist oder nicht.

Thanks a lot to pappas for the Sig *umarm* !!
      Thanks a lot to PN for the pictures *umarm* !!!
    • Alpha heißt er ja nur, dass er der erste der Dämonenbrut war. Und weshalb sollte Crowley keine Dämonenfoltern? Schließlich schreckt er ja auch nicht davor zurück sie zu killen. Und den Titel "King" hat er sich allemal selbst gegeben, inwieweit das zutrifft sei dahingestellt. Als King müsste er ja auch über das Fegefeuer Bescheid wissen. Als King müssten ihm die Alphas zu Füßen liegen und verehren. Tun sie es? Nein, weshalb? Weil der Typ eh nix zu melden hat bzw. bei weitem nicht so mächtig ist, wie er gern sein würde. Wäre dem so, würde ein King of Hell keinen Castiel als "Co-Piloten" benötigen.
      LG angelinchains

• Die Frage habe ich mir auch gestellt ,wozu braucht er Cas als King,aber du sagst es ,wahrscheinlcih hat er nicht zumelden und wird sich selbst den Titel geben haben ,wie du schon sagst.Aber wofür braucht er Cas um die Brüder zutöten oder Dämonen zutöten ,also wofür ,die Frage stellt sich mir,man kann jetzt nur spekulieren für was.

• Also für mich sind Alphas und Dämonen zwei verschiedene Geschichten (so hab ich das zumindest verstanden)

Dämonen = Dämonen, aus der Hölle, viele früher mal menschlich

Alpha = der Erste seiner Monsterart (Shapeshifter, Vampier, Skinwalker etc). Mag sein, dass es auch den Alpha-Dämonen gibt!?

Aber für mich sind die Alpha-Monster keine Dämonen.

Mag sein, dass Crowly auch mal Dämonen foltert, letztendlich arbeiten sie aber eher für ihn - z.B. der Cousin von S&D oder die beiden Dämonen, bei denen S&D den Alpha für Crowly abliefern ("sorry, did u say anything? I see your lips moving but I can't hear u cuz I don't speak BITCH *:D* )
    • Crowley hat ein gestörtes Verhältnis zu den Ws und er hasst es, das Cas seine Kräfte zum Teil auch ihnen zur Verfügung stellt und nicht zu 100 % für Crowley da ist. Bei dem was Crowley im Schilde führt, hat er wahrscheinlich Schiss in Hose, dass sie ihm in letzter Minute in die Quere kommen könnten, wie schon so oft. Vielleicht könnten sie Cas ja auch negativ beeinflussen und ihn gegen Crowley aufbringen. Das mit dem Fegefeuer erkläre ich mir so, dass darin jede Menge Seelen schmoren, die Cas möglicherweise auch für seinen Krieg nutzen könnte.

Dann hab ich noch das auf WIKI gefunden:

In der neueren Theologie wird der Gedanke des Fegefeuers als eines Ortes mit „zeitlichen Strafen“ im Sinne eines Zeitablaufs oft abgelehnt.

Möglich, dass C2 nachdem sie getötet und im Fegefeuer gelandet sind, geläutert werden und dann wieder zurückkommen und das geht endlos so. Das Fegefeuer zu vernichten, würde auch bedeuten, dass es dann nur noch Himmel und Hölle gäbe und nix dazwischen. Oder aber, das Fegefeuer hat noch was zu bieten, was sie uns bis jetzt noch nicht zur Kenntnis gebracht haben. Schließlich hält sich SPN nicht wirklich an die Mythologie. Jetzt weiß ich es, im Finale landen Dean und Sam beide im Fegefeuer *early*
      LG angelinchains

• Na toll das Fegefeuer als wiederauferstehungs möglichkeit für verdammte Seellen und immer diese Wiederkehre ,das wird ja eine endlos Schleife geben ,dann kann ja jeder wiederkommen ,wird doch langweilig irgendwann.Und irgendwie führt jeder die Ws einen privat Krieg Crowley ,Faith oder wer auch immer.Wenn sie da landen könnten sie mal einen ausgedehnet Urlaub im Fegefeuer einlegen oder nicht,wenn sie schon mal vorbei schauen *:D* *lach* .

• Achso... da sieht man mal, dass ich nicht zu 100% zuhöre, was in einer Sneak erzählt wird *blush* Naja, ändert nichts an meinen Beitrag, weil es ist ja nunmal so, dass Sam und Dean ja auch immer und immer wieder zurückkehren. Ob sie nun sterben oder in der Hölle landen. Bei den beiden ist das ja auch ein nie endendes Kapitel. Wenn sie das bei Cas und Crowley machen? Na herzlichen Glückwunsch dann kriegen wir nachher noch 3 Staffeln wo es eigentlich immer um das selbe geht *kratz*
    • Supernatural - Ben Edlund Talks Castiel's Betrayal

Spoiler anzeigen
      After six years of "Supernatural," we thought we'd seen it all, but when Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) killed the Mother of All in last week's episode, we were shocked. After all, if they kill the big bad in Episode 19, what is there to do in episodes 20, 21, and 22? Sit around and pat each other on the back?

Unfortunately for the brothers Winchester, three episodes of celebratory air guitar wasn't in the cards. In the final scene of last week's episode, we learned that the Mother of All was the least of their worries. The angel on their shoulders, Castiel (Misha Collins), had teamed up with the King of Hell, Crowley (Mark Sheppard), who they'd presumed dead.

Life's just not fair sometimes.

This week's episode, "The Man Who Would Be King," was written and directed by producer Ben Edlund - it's his "Supernatural" directing debut, though he's been with the show since Season 2. We were having some trouble wrapping our head around Castiel-as-bad-guy, so we spoke to Ben to see if he could set the record straight on where Cas straddles that line between good and evil.

"The real driving catalyst, the reason why more bad has happened to good people on 'Supernatural' this year than any other year, does not come directly through the Mother of All monsters," Edlund tells Zap2it. "She's badass, and she does bad things, but it's this partnership between the angel and the demon that has driven most of our conflicts. It's all because of Crowley and Castiel."

Who knew that our friendly neighborhood angel baby-in-a-trenchcoat was capable of such deceit and destruction?

Dean Winchester certainly didn't. This Friday's episode serves as a shocking wake up call to Dean, especially given the fact that he's finally back on track with his brother, as he learns the extent of Castiel's betrayal. The hits just keep on coming for Dean, and this time, it's likely worse than you think.

"He won't like it. Familial betrayal is his kryptonite, so to speak. It's his thing. It's the thing he hates worse than any other thing, and he has brought Cas into the family, so the math there has a clear outcome. It's going to hurt him deeply even to discover what we understand to be the case right now, which is that Cas is capable of working with a demon. Even that is going to be so painful. It's going to be a hard week for that good-looking bastard."

We asked Edlund whether the writers hesitated to explore Castiel's dark side, given his tendency to lend humor to the show. "I had my hesitations," he admits, "because I like the fish-out-of-water, dumb jokes, and I like Cas. I like the thing on camera that Misha created that complemented this new strain of creature, this angel coming into our world and gave a body and character to it. That's a really great thing. But one of the rules of 'Supernatural' is loss, and losing things. You have to love something before you can feel its loss."

Source: Zap2it
      LG angelinchains