Designer Elimination - Aufgabe 1 - Ergebnisse!

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

• Noch ein kleiner Nachtrag:
      Das Bewertungsbeispiel dort oben mit den 4,3 und 2 Punkten ist, wie der Name schon sagt, nur ein Beispiel. *g*
      Wie ihr die 9 Punkte verteilt bleibt euch überlassen, hauptsache sie gehen an mindestens drei Leute.
      Ihr könnt auch jedem Punkte geben oder eurem Favorit 6 Punkte und zwei anderen Leuten jeweils nur 1 Punkt.
      Wie ihr wollt. ^^

Erwähne es nur nochmal weil alle die bisher ihre Punkte geschickt haben nach dem Beispiel dort oben bewertet haben. *g* wollte das nur nochmal verdeutlichen.

(edit) P.s. ihr dürft euch auch gerne hier austauschen und die Arts bewundern. *:D*
      [IMG:http://www.serienportal.de/jamiegreen400.jpg]
      Dean: Demons I get, people are crazy! ~ 1.15 The Benders
    • Trinity schrieb:

Erwähne es nur nochmal weil alle die bisher ihre Punkte geschickt haben nach dem Beispiel dort oben bewertet haben. *g* wollte das nur nochmal verdeutlichen.

Stimmt doch gar nicht, ich habe die Punkte anders verteilt.... *;)* *:D*

*and sometimes I feel that I should go and play with the thunder*
    • lol ja okay, du hast anders bewertet. *:D*
      Aber alle anderen eben nicht. *gg*

Und ich will mich auch nochmal bedanken das so viele mitmachen und das sich alle so große Mühegegeben haben. Ich bin auch über die Serienvielfalt total überrascht. Hut ab, ich glaube das wird ne ganz spannende Sache mit der Elimination. =)
    • Votingende! Ich möchten allen danken die abgestimmt haben. Hoffe in der nächsten Runde lassen sich noch ein paar Mitglieder mehr dazu hinreißen. *g* Ich weiß ja das viele auf der Con in Rom waren also werd ich mal nicht so streng sein. *:D*

Aber nun zur Sache:

Willkommen zum Voting-Ergebnis der 1. Aufgabe

Bewertung der Teilnehmer und Forumsuser:

Teilnehmer 01: 11 Punkte
      Teilnehmer 02: 13 Punkte
      Teilnehmer 03: 13 Punkte
      Teilnehmer 04: 19 Punkte
      Teilnehmer 05: 06 Punkte
      Teilnehmer 06: 00 Punkte
      Teilnehmer 07: 00 Punkte
      Teilnehmer 08: 19 Punkte

Bewertung von Trinity:

Teilnehmer 1: 10/10 Punkte
      Bin ganz hingerissen von dem satten Coloring das du hier verwendet hast. Es wirkt frisch, es wirkt witzig, genauso wie die Serie ansich. Aufgabe toll gelöst und gut gearbeitet. Die Texturen und Übergänge sind super.

Teilnehmer 2: 8/10 Punkte
      Ich mag die Idee, die Aufgabe der Serienpräsentation wurde gut erfüllt, aber ich hab ein bisschen was am coloring der beiden großen Gesichter zu bemängeln. Der grünliche Touch beißt sich leider eher mit dem roten. Dafür sind die Übergänge richtig toll und die gewählten Bilkder ansich. Mein Highlight sind die roten Vögel aus einem Vorspann, nett mit eingebastelt.

Teilnehmer 3: 6/10 Punkte
      Ansich ist die Idee ja mal richtig klasse. Auf sowas muss man erstmal kommen. Die Umsetzung ist auch okay, was mich einzig stört ist das der Blend etwas 'nackt' wirkt. Hätte mir im Hintergrund gerne noch ne textur und ein weiteres Bild gewünscht. Die gestellte Aufgabe wurde aber erfolgreich gelöst.

Teilnehmer 4: 10/10 Punkte
      Düster, gefährlich, genial! Hier stimmt wirklich alles. Perfekt die Aufgabe gelöst. Tolle Bilder verwendet und super Übergänge geschaffen. Die Schrift ist super gewählt und gesetzt, ich habe nichts zu bemängeln.

Teilnehmer 5: 7/10 Punkte
      Eigentlich ist der Blend total schön gelungen. Leider wurde hier die gestellte Aufgabe aber nicht 100%tig gelöst, deshalb etwas Punktabzug. Es sollte die Serie ansich vorgestellt werden, hier wird eine Folge der Serie dargestellt. Die Verarbeitung ist aber ganz große Klasse. Mag die Bilder und Texturen. Die Schriften sind ganz toll.

Teilnehmer 6: 6/10 Punkte
      Die gestellte Aufgabe wurde auch hier gelöst. Recht einfach, aber effektiv. Mag die Charakterauswahl und das alles etwas in blau gehalten wurde. Das ganze hätte vielleicht noch etwas heller gekonnt, und ich weiß nicht ob es an den Bildern direkt oder am speichern liegt, aer teilweise sind die Ränder leider etwas pixelig.

Teilnehmer 7: 5/10 Punkte
      Auch hier vorweg, die Aufgabe wurde gut erfüllt. Mein ganz großes Manko ist leider auch hier das die Bildqualität absolut zu pixelig ist. Ich glaube das liegt hier an der Auflösung in der es gespeichert wurde..? Ich weiß es nicht. Die verwendeten Bilder sind klasse, der Schriftzug ist gut platziert, aber leider lenkt das pixelige zu sehr ab und lässt das Gesamtbild schlechter darstehen als es ist. Schade. :/

Teilnehmer 8: 9/10 Punkte
      Der Blend ist wirklich klasse geworden! Mag es wie auch hier die Glassplitter aus einem spn-Vorspann eingearbeitet wurden. Gibt dem Art einen gewissen Kick. Der Übergang ist flawless und die gewählten Bilder sind klasse. Habe auch einzig nur 1 Punkt Abzug wegen der gewählten Schriftfarbe. Das weiße wirkt fast wie ein Fleck den man wegwischen möchte. *g* Ansonsten aber ganz großes Kino!

Bewertung von black-pearl:

Teilnehmer 1: 10/10 Punkte
      Der Gesamteindruck ist eine harmonische Kompostion. Die Bildauswahl passt zur gestellten Aufgaben, das Blending genauso wie das Coloring ist sehr gut gelungen und die Schrift passt. Wirklich toll gemacht, zu 100% erfüllt. Lob an den oder die Künstlerin.

Teilnehmer 2: 5/10 Punkte
      Hier finde ich die Bildauswahl sehr gelungen. Allerdings stört das nicht so ganz gelungene Überblenden von Sam zu Dean in der Mitte. Wäre die rechte Schulter von Sam nicht mitten in Dean wär ich sehr zufrieden gewesen. Das Coloring gefällt mir gut, passend zur Düsterheit der Serie. Schade finde ich, dass der Schriftzug von Supernatural durchbrochen ist, Dean ein Stück runter und es wäre perfekt gewesen. Gesameindruck ist dadurch ein bischen unruhig, aber trotzdem harmonisch. Gut gemacht und Aufgabe erfüllt.

Teilnehmer 3: 7/10 Punkte
      Die Bildauswahl, die zum Füllen der Schrift verwendet wurde, ist leider nicht so gelungen. Bei dem r zum Beispiel kann ich leider nicht erkennen, wer das sein sollte.Vielleicht hättest du das umgehen könne, wenn du die Schrift noch größer gewählt hättest, die Bilder wären somit besser erkennbar gewesen. Sonst ist die Idee aber toll. Coloring ist in Ordnung,das Blending auch. Aufgabe erfüllt, schön.

Teilnehmer 4: 10/10 Punkte
      Ein rundum gelungenes Werk, toll. Blending, Coloring und die Bildauswahl klasse. Die Schrift ist passend gewählt und der Kratzer beim rechten oberen Sam-Dean-Screenshot passt dahin, ob es gewollt war oder nicht, sei dahingestellt. Aufgabe super erfüllt, beeindruckend. Schön auch, dass du es einfach gehalten hast, keinen großen Brush-Einsatz oder Filterdemonstration. Toll!!

Teilnehmer 5: 8/10 Punkte
      Hier könnte ich, wenn ich die Serie nicht kennen würde, nicht zuordnen welche es ist. Kein Logo oder Schriftzug mit dem Titel der Serie, die ja hier vorgestellt werden sollte. Die untere Schift kann ich leider nicht entziffern und weiß nicht, was das steht. Vielleicht ein bischen höher setzen, dann wärs perfekt. Blending ist gut gelungen. Schönes Composing. Allerdings Aufgabe nicht zu 100 % erfüllt, deshalb auch keine volle Punktzahl.

Teilnehmer 6: 4/10 Punkte
      Hier ist die Bildauswahl leider nicht so gut gelungen. Die untere Reihe ist nicht so toll überblendet und das Coloring stimmt nicht so hundertprotzentig überein. Ebenso ist der Schriftzug nach oben hin nicht gut verblendet, ich hätte mir den Übergang von dunkel zu hell weicher gewünscht. Der Gesamteindruck ist sehr abgehackt und nicht so wirklich harmonisch. Die Idee ist trotzem gut und somit Aufgabe erfüllt. Gratulation.

Teilnehmer 7: 8/10 Punkte
      Die Bildauswahl ist passend, das Coloring passt ebenfalls. Der Schriftzug mit dem Wasser mit reinzunehmen - tolle Idee, nur ist es etwas stark scharfgezeichnet. Ebenso das Bild der Darsteller. Schöne Überblendung der einzelnen Elemente. Gesamteindruck ist sehr harmonisch. Aufgabe gut erfüllt.

Teilnehmer 8: 9/10 Punkte
      Eine beeindruckende Arbeit. Das Blending sowie das Coloring sind perfekt. Die Bildauswahl sehr gut gelungen, einziger Kritikpunkt ist der Schriftzug in weiß, der geht leider etwas unter vor dem ebenfalls hellen Hintergrund in der Mitte. Den gleichst du allerdings mit der Schrift in der Mitte wieder aus, die ist super passen. Deine Arbeit ist wirklich toll gelunge. Aufgabe super gelöst.

Bewertung von Tyler:

Teilnehmer 1: 9/10 Punkte
      Ist echt super gelungen! Die Bilder passen ideal rein und haben weiche Übergänge. Sind zudem mit den Effekten abgestimmt. Was ich hier schön finde ist auch der leichte Farbwechsel z.B. rechts oben, wobei aber trotzdem das ganze im Rahmen hälst und eine schöne Gesamtheit erzielst. Die beiden Damen auf dem Sofa haben ein schönes coloring, bei der Jüngeren (*Name nicht kenn*) ist das Gesicht etwas übersteuert. Der Grund für den einen Punkt Abzug ist ist die obere typo. Untertitel passt super. bei "Gilmore Girls" würde ich zu einem anderen font raten oder wenn das font bleiben soll zu einer anderen Farbwahl. Im Großen und Ganzen super Arbeit!

Teilnehmer 2: 7/10 Punkte
      Da muss ich sagen, eine super Idee. Man sieht an deinem Bild das du eine super Konzeption hier hast. Die richtigen Bilder gewählt und an der richtigen Stelle platziert. Ich würde sogar behaupten in dir schlummert der Künstler. Man sieht das du die Vision hast. Was allerdings noch ein wenig fehlt ist die Übung. Schön weiche Übergänge hast du gemacht, besonders unten links gefällt mir echt gut. Was mich ein wenig stört ist der schwarze Hintergrund, der ist nämlich an einigen Stellen zu viel zu sehen. Eine leichte Struktur oder ähnliches hätte das Gesamtbild noch mal aufgewertet.

Teilnehmer 3: 6/10 Punkte
      Wie heißt es doch so schön: Manchmal ist Weniger Mehr! Die Typo mit einem Bild zu gestalten ist echt eine super Idee! Sieht schön aus und ist eine gute Abwechslung, Kreativität pur! Was jedoch nicht so ganz passt ist der Hintergrund. Ich finde gut das du ein Bild genommen hast, welches nicht so überfüllt ist; passt nämlich an dieser Stelle. Jedoch fällt die farbliche Abstimmung. Die Matte Farbe ist nicht so ansprechend und die Herren sind schlecht zu sehen.

Teilnehmer 4: 9/10 Punkte
      Super Bild! Schön zusammen gesetzt und die typo passt echt gut! Kleiner Tipp: die düstere Stimmung soll da sein, trotzdem würde ich oben rechts die dunklen Farben ein wenig hochregeln oder erstmal Kontrast bisschen weg, Mittelfarben heller und dann bei der Belichtung die dunklen etwas runter. Beim linken Bild wäre noch ein wenig Belichtung passend, die hönen und tiefen sind nämlich anders als bei den anderen.

Teilnehmer 5: 8/10 Punkte
      Hatte eine schöne Stimmung. Düster/geheimnlisvoll und gleichzeitig romantisch. Super gemacht! Links wird etwas der Eindruck einer Leere verursacht, Abhilfe schafft die Positionierung mit größeren Abständen oder die Rose kräftiger, in dem Fall würde dann aber gleichzeitig der schwarze Hintergrund zu sehr betont durch den Kontrast, wodurch man wieder bisschen füllen müsste. Im Endeffekt eine schöne Arbeit, man sieht das du dir Mühe gegeben hast.

Teilnehmer 6: 4/10 Punkte
      Von der Idee her super! An der Umsetzung hapert es noch.. Oben ist eine andere Hintergrundfarbe als unten, das passt nicht so wirklich, zudem haben zwei Bilder eine geringe Deckkraft als andere was man vermeiden sollte. Die durchgehende Schrift in der MItte ist super. In dem Fall passt sie auch farblich gut. Schön fleißig weiter üben. Tipp: Um ein Gefühl für die Farben zu kriegen, würde ich einfach mit Tutorials üben. Dann merkst was die Anderen für Einstellungen machen und du kriegst dann das Gefühl welche Farben mit einander passen und was angenehm anzusehen ist.

Teilnehmer 7: 8/10 Punkte
      Super Idee und Positionierung! Die richtigen Bilder an den richtigen Stellen! Man sieht das du wusstest was du darstelllen wolltest und eine Vision hattest. Super gemacht. Du hättest ruhig dazu einen einheitlichen Hintergrund nehmen können, dann hättest du nämlich den rosanen Hintergrund komplett weg nehmen können und den Übergang an den Personen machen können. So hast du nämlich einen etwas krassen Farbkontrast.

Teilnehmer 8: 10/10 Punkte
      Da kriegt jemand von mir 10 Punkte! Super Hintergrund mit schönem Übergang wodurch das eine gute Gesamtheit hat. Positionierung einer links einer rechts. Klassisch, aber was wichtig bei dieser Positonierung ist, du hast die selben Größen. Dadurch ist es angenehmer anzusehen und sieht super aus! Typo passt auch gut rein! Noch ein wenig Kontrast rein, Belichtung rein, Sättigung bisschen runter und es wäre perfekt! Hast du super gemacht!!!

Ergebnis:

01. Teilnehmer 04 (Anni) - 48 Punkte
      02. Teilnehmer 08 (Browni) - 47 Punkte
      03. Teilnehmer 01 (Nessajajaa) - 40 Punkte
      04. Teilnehmer 02 (valentina4life) - 33 Punkte
      05. Teilnehmer 03 (McJanson) - 32 Punkte
      06. Teilnehmer 05 (MissGorgeous) - 29 Punkte
      07. Teilnehmer 07 (dori) - 21 Punkte
      08. Teilnehmer 06 (Rabenmutter) - 14 Punkte

Damit muss uns leider Teilnehmer 6 .. Rabenmutter verlassen. Danke fürs mitmachen. Nicht traurig sein. =)
      Für alle anderen geht es gleich mit der nächsten Aufgabe im nächsten Thread weiter. ^^
    • *spring*
      danke Trinity das du so schnell die Ergebnisse gepostet hat da macht es
      als Bastler nochmehr Spass und cool endlich zu sehen wer hinter den
      Werken steckt....und die Idee mit den Sätzen zu den Werken von der Jury
      finde ich toll.. *thumps* ...da kann ich noch was mitnehmen....obwohl mein Text Problem werde ich nie hinbekommen *:D* ...aber freu mich auf die nächste Runde und ein riiiiesen Knuddler an dich Rabenmutter *umarm*
      [IMG:http://img846.imageshack.us/img846/6691/jensenw.jpg]
      Sig by me and pictures by
      lidiaelf.thumblr *umarm*
    • Ganz lieben Dank erstmal an die ausführliche Kritik der Juroren. Die hilft mir definitiv weiter - vor allem weil ich gerade mit dem Coloring und den Übergängen noch so meine Probleme habe.
      .... Deswegen hab ich beschlossen, dass ich die Aufgaben der Challenge für mich im stillen Kämmerlein ja trotzdem machen kann - so als Übungsanregung *:D*

@ Browni ... Danke für den Knuddler *umarm*

(und ich fand fast aklle anderen Challengebeiträge eh bessser als meinen - und hattee auch entsprechend gevoted *;)* )
      [IMG:http://farm6.static.flickr.com/5147/5580719812_364587aa41.jpg]

Yes, I am able to talk about things other than Supernatural.
      I just choose not to.
    • Rabenmutter schrieb:

.... Deswegen hab ich beschlossen, dass ich die Aufgaben der Challenge für mich im stillen Kämmerlein ja trotzdem machen kann - so als Übungsanregung *:D*

Ja, das hatte ich mir auch vorgenommen :D
      Ich finds auch cool, dass die Jury extra nochmal was zu den Werken schreibt.. insgesamt find ich diesen Wettbewerb toll.
      @Rabenmutter: Glückwunsch zum 8. Platz! *sekt* *:D*
    • Ich möchte mich auch ganz herzlich bei der Jury bedanken für ihre großen Mühe bei der Bewertung. Werde mir einiges zu Herzen nehmen. Auch noch mal Danke an Rabenmutter das sie hier mitgewirkt hat. Leider muß ja immer einer Ausscheiden. Beim nächsten Wettbewerb wirst du bestimmt vorne dabei sein. *knuddel*