Conventions - Pro & Contra

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @fangirl:
      Es ging mir nicht darum, wer mit welchem Pass zufrieden ist oder nicht, ob man mit Ticket xyz eher Probs mit Staff und Veranstalterin hat usw.

Mir ging es darum, dass ich es unter aller Kante finde dass man in 2 Klassen eingeteilt wird was den Ticketkauf betrifft. Als Newbie darf ich nun mal erst 1 Stunde nach denen kaufen die schon mal auf dieser Con waren. Da ist es mir dann auch herzlich egal, ob jemand für mich mitbestellen könnte, ich später auf Umwegen an ein höheres Ticket komme, oder wie auch immer. Diese Klasseneinteilung ist trotzdem da und ich frage mich was das soll.
      Liebe Grüße, Tanja
      ">

Avatar & Sig by angel- Daaaanke für das tolle Set

Events 2017 / 2018:
      Dystopia / März 2017
      Medieval Fantasy Convention / August 2017
      Lunar Eclipse Reunion / Dezember 2017
      Dystopia 2 - April 2018

• Icebear77 schrieb:

@fangirl:
      Es ging mir nicht darum, wer mit welchem Pass zufrieden ist oder nicht, ob man mit Ticket xyz eher Probs mit Staff und Veranstalterin hat usw.

Mir ging es darum, dass ich es unter aller Kante finde dass man in 2 Klassen eingeteilt wird was den Ticketkauf betrifft. Als Newbie darf ich nun mal erst 1 Stunde nach denen kaufen die schon mal auf dieser Con waren. Da ist es mir dann auch herzlich egal, ob jemand für mich mitbestellen könnte, ich später auf Umwegen an ein höheres Ticket komme, oder wie auch immer. Diese Klasseneinteilung ist trotzdem da und ich frage mich was das soll.
      @Icebear77: Wie gesagt, ich hatte weder mit dem Veranstalter noch mit dem Staff Probleme. Im Gegenteil! Sie waren immer hilfsbereit und freundlich.

Und zu den verschiedenen Tickets....gibt es die bei Rogue nicht? Wenn ich mir nun mal nur ein billiges Ticket leisten kann, muss ich mit rechnen auch ganz hinten zu sitzen. Das ist im Theater oder Konzert genauso. Und es wird niemand gezwungen ein Hunter Ticket zu nehmen. DIE hatten dieses Jahr auf jeden Fall ihren Spaß für ihr Geld.
      Das mit dem früher bestellen finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Wie gesagt, letztes Jahr die Bestellung als Newbie lief trotzdem gut und ich hatte einen guten fest reservierten Sitzplatz - ohne Kämpfe oder langes Anstehen direkt bei der Con. Wenn es weiter vorne leer war, war es auch kein Problem sich weiter nach vorne zu setzen. Nett gefragt bewirkt Wunder.
      Es ist jetzt müssig das hier endlos zu diskutieren. Ich respektiere eure Meinung. Fazit ist, jeder hat seine Lieblingsorga und das ist auch gut so.

Ich sehe schon die nächste Diskussion in naher Zukunft, wenn ich übernächste Woche von der Bloody Diaries schwärme *seufz* Meine 4. Fedcon Veranstaltung und auch immer wieder gerne. Aber das gehört in einen anderen Thread.......

• @fangirl:
      Nimms mir nicht böse, aber ist das so schwer zu verstehen was ich meine? WENN ich mir jetzt einen Angel Pass kaufen wollen würde (der ja nun mal einige Vorzüge im Vergleich zu den günstigeren Pässen hat) und keine Kontakte hätte die mir den mitbestellen würden, habe ich erstmal null Chance darauf, wenn ich erst eine Stunde später bestellen kann. Da sind die Dinger schon alle weg.

Hier wird in 2 Klassen eingeteit: Die die schon mal auf dieser Con waren, haben das Recht ne Stunde eher zu bestellen, und somit die Chance auf diesen wohl durchaus begehrten Angel Pass. Die die noch nicht da waren, haben diese Chance nicht und müssen darauf hoffen, dass sie irgendwann mal einen ergattern, wenn jemand seinen verkauft. Nicht jeder kennt Leute die schon mal auf der JIB waren und diesen Pass mitbestellen könnten.

Bei nem Standard Pass, bzw. einen an den ich locker auch noch ne Stunde später dran komme, wäre mir das schnuppe. Mir ist es durchaus bewusst dass ich bei nem billigeren Pass nicht so viel erwarten kann. Aber gings mir darum? Nein ! Genauso wenig wie um Orga oder sonstiges.

BTW. Nein, bei Rogue gibts keine verschiedenen Pässe. Es gibt einen Standardpass und ein Upgrade. Und auf dieses hat jeder ne Chance. Egal ob das erste mal dabei oder schon das 2., 3. oder 10. Mal

Und das ganze ist für mich ebenfalls keine Diskussionsgrundlage , sondern FAKT.
      Liebe Grüße, Tanja
      ">

Events 2017 / 2018:
      Dystopia / März 2017
      Dystopia 2 - April 2018

• Ich war dieses Jahr das erste mal auf der JIB Con und war total begeistert. Vielleicht war dieses Jahr aber auch alles etwas lockerer weil sie den Zeitplan wegen Jared sowieso umschmeißen mussten. Werde auf alle Fälle versuchen für nächstes Jahr einen AngelPass zu bekommen. Dieses Jahr hatten wir einen SinnerPass war auch okay aber so ein AngelPass wäre schon ok.
    • Ich war mit dem Sinner Pass letztes Jahr übrigens sehr zufrieden - hab alle Panels gesehn weil ich mir die Photos gespart hatte. War ne tolle letzte Con für mich gewesen... aber die meissten Mädels dort waren echt der Hammer - da hatte ich immer Angst durch die Menschenmasse auf dem Gang zu gehen nach den Panels wenn ich mal raus wollte, ich dachte da haut mich gleich jemand. Also ich hätte bestimmt zurückgehauen.

It takes forever to find yourself
      But it only takes one second
      to forget who you are.
    • Also ich kann nur sagen, dass dieses Jahr alles sehr friedlich und ruhig abgelaufen ist. Lag aber vielleicht auch daran, dass die Stimmung ein wenig gedrückt war weil Jared nicht da war. Ich hatte mich auch gewundert, nachdem ich ein paar YT Videos von den letzten Jahren gesehen hatte. Aber es war rundum gelungen und lief alles in zivilen Bahnen ab. Bin mal gespannt auf nächstes Jahr wenn dann wirklich beide da sind.
    • @fangirl: kleine Korrektur zu Rogue Events: Ich hatte ein "billiges Ticket", habe es voriges Jahr im November erstanden und saß das ganze WE über in Reihe zwei, Mitte. Dort konnte man diese Plätze während der Con kaufen. Hing nicht von der Ticket Kategorie ab.

An dem Tag, wo es die Tickets bei der JIB zu bestellen gibt, stürzen auch gern die Server ab. So passiert einer Freundin von mir, die nen Prophet geordert hatte (EUR 3.000!) Sie schickt ihre Bestellung ab und der Server ging in die Knie. Puff. Alles wech. Nachher alles wech, keine Bestätigung, dass sie den Prophet geordert hatte nichts. Auf Nachfragen hin, nö, sie haben nix bekommen. Supi. Also ordert sie erneut und plötzlich kommt ne Meldung 2 Prophet Pässe um je 3.000 Euro gekauft. Ihr fiel mal kurz das Herz in die Hose. Den zweiten Pass konnte sie erst nach einigen Diskussionen retournieren. Und eine die neben ihr saß, aus Australien, hatte das gleiche Problem gehabt und hatte den irrtümlich bestellten Prophet auch nicht mehr retournieren dürfen. Ohm, tja, wenn das kundenfreundlich ist ...

Die Angel Passes waren voriges Jahr innerhalb nur weniger Minuten ausverkauft. Und auch die nächste untere Kategorie ging innerhalb von Stunden weg. Was tun, wenn ich genau an dem Tag, zu der Stunde etwas anderes vor habe? Dann guck ich durch die Finger, wenn ich niemand hab, der für mich mitbestellt. Ein Onlineshop wär schon mal ein Hit und nicht per Email, denn auch diese können vom Empfänger immer noch handverlesen werden und wer sagt dir, dass wenn du Email Nr. 10 hast nicht trotzdem iwo hinten landest, weil die gewisse Absender präferenzieren?
      LG angelinchains

• black pearl schrieb:

Ich war mit dem Sinner Pass letztes Jahr übrigens sehr zufrieden - hab alle Panels gesehn weil ich mir die Photos gespart hatte. War ne tolle letzte Con für mich gewesen... aber die meissten Mädels dort waren echt der Hammer - da hatte ich immer Angst durch die Menschenmasse auf dem Gang zu gehen nach den Panels wenn ich mal raus wollte, ich dachte da haut mich gleich jemand. Also ich hätte bestimmt zurückgehauen.
      @blackpearl: War es so schlimm letztes Jahr? Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Wie @sunny214: sagt, dieses Jahr war total entspannt und ich fühlt mich zu keiner Zeit 'gefährdet'. Wir Deutschen sind immer im Rudel aufgetreten, vielleicht hat das alle eingeschüchtert *lol1*

• @angelinchains: Na ja, ich weiß immer gerne vor der Con wo ich sitze und habe vorher alles organisiert.

Das mit dem Server hörte ich, aber ich und meine Mit-Congänger hatten alle keine Probleme. Ich hatte aus Versehen die Photo Ops doppelt bestellt. Frag mich nicht warum, muss das Alter sein. War kein Problem sie zu stornieren.

Übrigens, ich behandle die Stammkunden in meiner Firma bevorzugt und auch anders, als 'Neulinge'. Deshalb habe ich mit der Vorgehensweise der JIB auch kein Problem.
      Wir hatten letztes Jahr vor der Bestellung und das 'Knöpfchen'-Drücken an genannten Samstag einen Riesenspaß auf Twitter. Und glaube mir, wenn jemand unbedingt ein Ticket haben will, der hat an diesem Tag nix vor *:D*

EDIT: @angelinchains: Habe gerade gesehen, du hast einen pro und contra thread aufgemacht. Hab's zu spät gesehen. Könntest du den post hier auch verschieben? Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fangirl ()

• @fangirl: du hattest halt bis jetzt Glück und kannst froh sein, dass immer aller total super geklappt hat. Leider gibt es auch Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und das auch nicht zu knapp. Wenn mir durch nen Server Absturz 3.000 Euro an Mehrkosten bei einer Con entstehen, würde ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen. Es sei denn, ich bunker die Kohle im Keller.

Eine Bekannte von mir hatte an besagten Tag ein Begräbnis auf das sie gehen musste, zum Beispiel. Soll ich da in der Aufbahrungshalle twittern?! Ne, ehrlich. Jede Medaille hat zwei Seiten. Jeder von uns geht anders an das Thema Convention heran.

Ich hab 5 meiner Cons in Übersee absolviert, mit Creation. Bei denen klappt alles perfekt. Da kannst du am Ende der Veranstaltung als Gold/Silver Patron oder generell auch schon mal für die nächste Con im voraus kaufen, es bleiben aber immer noch jede Menge Tickets für alle anderen im Verkauf. Also kein Rumgeprügel um die besten Plätze und wenn die Angel Passes innerhalb von nur 2 Minuten ausverkauft sind, und das waren sie im Vorjahr, kann hier niemand von Chancengleichheit reden. Aber es ist, wie es sei. Ich spar mir den Zinnober mit JIB, brauche auch keine Js so lebensnotwendig, dass ich dafür jetzt weiß Gott was auf mich nehmen würde. Convention heißt für mich, mit Gleichgesinnten austauschen, Freunde treffen, Spaß haben. *cool*
      LG angelinchains

• Ich habe mich gegen JIB entschieden, weil ich mir diese überzogenen Preise weder leisten kann noch will. JIB hat die Preise für die Stars für ganz Europa ruiniert, indem sie horrende Gagen zahlen und ich bin nicht bereit, das zu unterstützen. Dabei könnte ich mit dem billigsten Ticket auch nix anfangen, weil ich keinen Bock hätte, schweineteuer nach Rom zu jetten und dann die Js vom Gang aus auf dem Monitor zu sehen. Das kann ich auch bei Youtube haben.
      Ich war zugegebenermaßen kurz in Versuchung, eben weil die Js dort garantiert sind, aber meine Con ohne die Beiden war um nichts weniger toll als die beiden mit Beteiligung der Js. Wenn man zu diesen Preisen noch die hohen Flugkosten nach Rom und die saftigen Hotelpreise addiert, könnte ich von dem Geld locker 1-2 Wochen AI im 4*-Hotel mit meinem Göttergatten in der Türkei verbringen. Da setze ich meine Prioritäten halt anders - die Beziehung geht vor.
      Vielleicht hab ich leicht Reden, weil ich Jensen und Jared bereits 2x erlebt habe, aber mir sind - ebenso wie AIC - die Zeit mit den anderen Fans und die gesamte Con-Atmosphäre mittlerweile wichtiger als die Stars. Sie wären nur das Häubchen auf der Sahnetorte, falls sie im nächsten Jahr bei der A12 auftauchten...

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
      Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!
    • SydneyB schrieb:

Vielleicht hab ich leicht Reden, weil ich Jensen und Jared bereits 2x erlebt habe, aber mir sind - ebenso wie AIC - die Zeit mit den anderen Fans und die gesamte Con-Atmosphäre mittlerweile wichtiger als die Stars. Sie wären nur das Häubchen auf der Sahnetorte, falls sie im nächsten Jahr bei der A12 auftauchten...
      Wie du evtl. weißt hab ich auch noch keinen der Js live gesehen. Und dennoch bin ich gänzlich deiner Meinung !
      Liebe Grüße, Tanja
      ">

Events 2017 / 2018:
      Dystopia / März 2017
      Dystopia 2 - April 2018

• Ich hab die beiden auch schon zwei Mal live gesehen - war nix besonderes. Ich hab mich aber super über eine Bekannte gefreut, die ich nun schon drei Mal auf Cons gesehen habe. Das war mit das Schönste, also stimme ich den Vorredner mal ohne Bedenken zu. *ja*

It takes forever to find yourself
      But it only takes one second
      to forget who you are.
    • ehm...hello? it's not about if some of jib attendees are happy with jib or not or about how much money they give for jib. i don't give a damn how much money people give for their con's. every person know how much money they want or how much money they can give out for some convention, never mind if that's jib, rogue, creation or w/e. if i want to buy standard ticket or vip ticket...that's my problem.
      we started this discussion about 'what kind of tickets jib offer'...actually, comments was about hunter pass. hunter pass is nothing but joke and you can't compare that one with standard ticket from rogue. rogue has standard, upgrade and vip ticket but with every ticket you are allowed to get in the main hall. i had emerald both years and last year i had row 3 and this year row 2. so much about - if you buy a cheap ticket u cant expect some front row. oh and i forgot...i could take a row 1 too. *tanz1*
      ">

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cas79 ()

• Auf einer JIB war ich noch nie und ehrlich gesagt würde ich auch nie auf eine gehen. Da verbinde ich das nützliche lieber mit dem angenehem und mache eine Creation in den USA. Bisher 2x Los Angeles und ich war vollkommen zufrieden.

Bei Creation gibt es das auch , wie AIC sagte, dass die Gold Leute sofort wieder Gold Tickets für die nächste Con bestellen können aber ich habe auch ohne Probleme Gold gekriegt beim ersten Mal....einmal muss ja das erste Mal sein.

Mir war es halt schon wichtig die J's zu sehen, wegen denen habe ich ja überhaupt sowas mitgemacht. Jetzt muss ich allerdings sagen ich würde nie wieder auf eine SPN Con gehen. Jedenfalls nicht wegen den J's..weil alles wiederholt sich, die Fragen, die Antworten, die Arschkriecherei, das Privatgedönse um J2...einfach alles. ;)

Wie gesagt eine JIB habe ich nie mitgemacht kenne aber Leute die jedes Jahr gehen und Leute die nie wieder hingehen wollen. Meine Schwester war auf einer JIB mit einer Freundin und die haben beide gesagt dass Creation viel die besseren Conventions macht. Sie fand auch die J's viel entspannter in den USA als in Europa. Jensen hatte sie sogar erkannt von der Los Angeles Con und sie fingen ein kleines Schwätzchen an und prompt wurde von hinten irgendwo geschrien; Keine Gespräche! Nur Fotos! Uhm..ok...sogar Jensen wusste nicht was er sagen sollte, meinte nur so entschuldigend: Vll sehen wir uns später.
      Ok ich kanns ja verstehen, Fotos müssen schnell gehen und es warten noch andere Leute aber man kanns auch übertreiben. *?(*

Das ist alles klar Ansichtssache aber 2 Klassen Gesellschaften mag ich auch nicht. Wenn man diejenigen immer bevorzugt die schon dort waren sind es ja immer die gleichen Leute die in den ersten Reihen sitzen. Wie spannend... *tea*

If I had wings and could fly, I would still walk with you
    • fangirl schrieb:

@cas79: And I don't care how you want to spent your money. It was only a post?!?!
      Do you have any problems with it and you don't like it? Stay away and skip it! Thanks!

if i would have any other problem i would let you know. it's obvious that you can't stand rogue events but at least keep your awesome compliments about them for yourself. some people don't like jib but i don't seen them bishing about them way you do about rogue. oh and, it's still me who decide if i will stay away and skip it or not.
      ">
    • cas79 schrieb:

fangirl schrieb:

@cas79: And I don't care how you want to spent your money. It was only a post?!?!
      Do you have any problems with it and you don't like it? Stay away and skip it! Thanks!

if i would have any other problem i would let you know. it's obvious that you can't stand rogue events but at least keep your awesome compliments about them for yourself. some people don't like jib but i don't seen them bishing about them way you do about rogue. oh and, it's still me who decide if i will stay away and skip it or not.
      Oh I really didn't realized it's forbidden to talk about Cons here? Positive or negative? Maybe I got something wrong. I stop the conversation with you at this point. I'm tired of those discussions. Have a good day!