6.07 Family Matters

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 6.07 Family Matters

“SUPERNATURAL” — (9:00-10:00 p.m. ET)
      “Family Matters” (CONTENT RATING TBD) (HDTV)

DOES SAMUEL HAVE A SECRET? — Dean (Jensen Ackles) becomes suspicious of Samuel’s (guest star Mitch Pileggi) motives, but Sam isn’t sold on the idea that their grandfather is doing anything wrong. The brothers go along on a hunt with Samuel and the other Campbells, but things go terribly awry. Guy Bee directed the episode written by Andrew Dabb & Daniel Loflin (#607).

Source: CW

Quelle: SpoilerTV.com

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von black pearl ()

• Ok da kom mein Fanfiction Kopf wohl durch, sorry. Meist wird diese Beschreibung gern verwendet wenn einer der Jungs was abbekommt und dann hab ich in garkeine andere Richtung gedacht.
      Das macht natürlich dann noch mehr Sinn. Danke für den Stups in die richtige Richtung :)
    • Oh, die oberste hab ich noch nicht gesehen, cool.

Die zweite ist auch geil, mir wird immer ganz anders *hust**rotwerd*, wenn Sammy vor Schmerzen stöhnt. *lol* Ich bin vermutlich die Einzige, die es anmacht, dass Dean seinen Bruder so vermöbelt hat. *g* Aber es war hot. Und das hier, das kommt schon recht nah an eine Sammy-Folter-Szene, wie ich sie mir immer wünsche, wenn auch unbeabsichtigt von Cas- ich nehm ja, was ich kriegen kann.
    • also ich hab mir die Folge gerade angeschaut und muss sagen. Mit eine der für mich befriedigensten der gesamten staffel 6. Wirklich gut gemacht. Mann hat endlich licht ins dunkel gebracht und hat jedenfalls für mich nun eine klare linie bzw. einen eindeutigen Gegner. Aber eines hat mich ein bissel gestört.... nur weil Crowley der King of hell ist ist er meilen weit stärker als eine Garnison von Engeln? Sehr zweifelhaft. Für mich wäre King of hell eher nur nen Titel weil er der letzte besonders alte und starke Dämon übrig ist. (400 Jahre sind ja net soo viel... ruby war ja selbst schon gut über 200 Jahre alt.) Das Lillith, Azazel und allistair so stark waren... ok das sind wahre Urgesteine gewesen. Gewalten der Hölle noch von Luzifer selbst auserlesen... aber Crowly??? ICh mag ihn aber das war für mich sehr unlogisch. Vielleicht gibts aber auch ein Artefakt oder vielleicht kann Crowly nun einfach als König der Hölle ihre Macht benutzen wie die Engel die Macht des Himmels haben. (Nur bei Engeln wird diese aufgeteilt während Crowly alle Macht der Hölle in sich bündeln kann? So könnt ich mir das höchstens noch herleiten.)

Super großes Plus geht für mich wieder mal an Jared und Jensen... wow... diese Beiden spielen wirklich auf hochform diese Season! Beide... und ja es kam das erste mal wieder zusammenarbeit auf! Es war noch nicht warm so wie früher aber es kommt langsam in gang und ich habe schon wieder richtig mitgefiebert und Sam nicht mehr die Pest an den Hals gewünscht.

Was ich eine geniale Idee fand war das die Schreiber Sam seiner Instinkte beraubt haben. Sehr guter schritt. Denn nun ist Sam mehr denn je von Dean abhängig als zuvor. Klar Sam ist nen Kraftprotzt hat Reflexe wie ein wildes Tier, muss nicht schlafen... aber ohne Instinkte naja... er würde dauernd für das falsche Team spielen. Somit ist für mich auch wieder Teilweise die Balance zwischen Sam und Dean wiederhergestellt. Dean hatte schon immer einen sehr guten Instinkt. Durchschaute Menschen extrem schnell(und Kreaturen). Dean may shoot first and ask later but mostly he is right with it. ^^

Auch schön war wie sehr sie dieses Misstrauen doch zwischen den beiden darstellen und das Dean versucht Sam zu vertrauen... und Sam versucht ihm alles zu sagen... doch es nicht kann weil er halt nicht das unterscheiden kann was wichtig ist. (oder sein könnte) Die Szene im Auto wo Dean und Sam beinahe sich wieder "getrennt" hätten... wow genial gemacht.

Fazit: Diese Folge war toll, die Weichen wurden gestellt um die Brüder wieder näher zu bringen! Einer der Feinde wurde enthüllt (nun haben wir wohl Crowly und Raphael als Nemesises), Die Campbells wurden weiter gelichtet. *evilgrins*
      und hach es war schön zu sehen wie die Brüder zusammen arbeiten und es nun irgendwie zu einer Neuen Dynamik kommt.

P.S. hat Cas endlich Sarkusmus entwickelt? Denn sein Satz bevor er verschwand: "Yes Dean, your problems are always the first on my list." war für mich doch schon sehr sarkastisch... und auch verständlich... denn Bürgerkrieg im Himmel jap ist ebenso wichtig wenn nicht sogar wichtiger als Dean und Sams probleme(obwohl das schlussendlich doch alles dann irgendwo zusammenhängt ;) )
    • Ich fand die Folge gut, aber auch wenn sie scheinbar so viele Fragen beantwortet hat wurden denke ich noch mehr aufgeworfen.

Crowley kann unmöglich selbst Sam herausgeholt haben, ich denke immer noch eher dass er mit einem Engel zusammenarbeitet. Selbst dann wäre es nicht einfach gewesen. Luzifer war ja vorher auch in einem Käfig, und in den konnten doch die Dämonen auch nicht einfach so rein. Also vermute ich, dass in den jetzigen Käfig auch kein Dämon einfach so reinmarschiert. Selbst Engel werden daraus kaum jemanden oder eine Seele herausholen können. Es ist doch auch ein Käfig für Engel! Luzifer und Michael sind zwei der höchsten Engel überhaupt. Wenn die zwei da nicht entkommen können, wie soll das dann ein Dämon für Sam und Sam's Seele arrangiert haben können?

Und aus dem Himmel kann der König der Hölle Samuel ja nun wohl auch nicht einfach so heruntergeholt haben. Also entweder war der Opa in der Hölle oder es war ein Himmelswesen das da geholfen hat.

Und es bleibt die Frage der Motivation von Crowley und Samuel. Crowley will zusätzliche Untertanen finden indem er das Fegefeuer entdeckt? Ok. Ich vermute aber, dass da noch ganz andere Hintergedanken dabei sind. Die getöteten Monster sind dort. Was wäre wenn er die wieder freisetzen könnte? ;)

Und die Motivation von Samuel ist mir ein totales Rätsel. Wer weiss was er zu erreichen versucht. Ich bin gespannt. :|

"Jerk!" - "Bitch!"
      Ava and Sig thanks to sp-studio.de