Once Upon A Time

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Moment kann ich noch nicht viel sagen zu S4, ich habe gerade erst angefangen damit. Die ersten drei Episoden gefielen mir aber eigentlich ganz gut - klar, viele neue Figuren auf einmal, da hätten mir zwei oder drei auch gereicht. Zumindest aber fand ich den Einstieg deutlich besser als bei S3, mir gefielen damals die kompletten Neverland-Teile nicht, insofern bin ich mit dem Setting schon einmal eher zufrieden.
      Nach drei Folgen kann ich zwar die Staffel nicht beurteilen, aber die machen mir definitiv Lust auf mehr. Und ich bin wirklich gespannt, wie sich die Staffel von dort aus bis zu den finsteren Vorschauen von S5 entwickelt! *glasses*
    • Mittlerweile habe ich von S4 die "Frozen"-Hälfte durch - und sie hat mir ausgesprochen gut gefallen, die neuen Figuren hier haben mir viel Spaß gemacht und die Handlung war richtig schön anzuschauen, vor allem fand ich ja das vielleicht etwas kitschige Ende
      Spoiler anzeigen
      in dem Ingrid sich opfert, um ihren Zauber zu brechen
      sehr schön ;( . Aber das war ja nur die halbe Staffel ...
      Ein paar Folgen weiter ist es nun tatsächlich so weit, dass mich die neuen Figuren nerven - hätte nicht eine von drei neuen Bösewicht-Hexen gereicht? So scheint es mir 'etwas zu viel des Bösen'. Nun, trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht, vor allem mit
      Spoiler anzeigen
      Rumpelstilzchens finsterem Plan - und der armen Belle!
      .
    • Nachdem ich nun die beiden Finalfolgen gesehen habe, bin ich mit der Staffel wieder versöhnt. Der Schluss war spannend und gut gemacht, jetzt freu ich mich auf S.5! *thumps*

Spoiler anzeigen
      Die Lösung für Rumpel fand ich klasse. Da wo er jetzt ist, kann er nichts anstellen. *lach1* Und Emmas Schicksal? Sie ist eben die Retterin, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.
      *tea*

• Aha, ich bin gespannt ... und komme hoffentlich auch bald zu den letzten vier Folgen.

Wer mir übrigens im Laufe der Staffel immer besser gefallen hat, war Regina, sie ist im Grunde für mich die einzige Figur, die tatsächlich an Tiefe oder Facetten dazugewinnt. Alle anderen bleiben irgendwie in ihrer Rolle oder üben sich an Schwächen, bei ihr aber hatte ich das Gefühl, es steckt ein bisschen mehr Charakterentwicklung dahinter, die nicht allein dem allumspannenden Thema "böse sein oder werden" geschuldet ist, im Gegenteil.
    • Schöner Trailer. Aber ich bin jetzt echt verwirrt. Das meiste waren ja Rückblicke, aber an manches konnte ich mich gar nicht erinnern.

Spoiler anzeigen
      Der Mann, dessen Haare in blaue Flammen aufgehen. Das ist doch sicher Hades aus "Hercules", oder? Der war aber doch noch nicht da. Oder ich habe ihn vergessen.

@Láris:
      Spoiler anzeigen
      Ja, Merida kommt in der 5. Staffel vor. Es ist eine erwachsene Version von ihr, was vielleicht verwirrt, wenn man sie so im Trailer sieht.

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie es weitergeht. Auch wenn man nach so einer langen Pause doch ganz schön raus ist.
    • Die neue Folge war gut. Ich hoffe jetzt auf eine starke zweiter Hälfte der 5. Staffel.

?(

Spoiler anzeigen
      Ich finde nur auf eine Sache keine Antwort. Vielleicht kann mit jemand helfen? Die Frau, die Hades die Füße pedikürt, während er mit Cora spricht - ist das Ingrid, bzw. die Snow Queen? Habe sie auf keiner Castliste gesehen, es kam mir aber so vor, als wär sie es...
    • Spoiler anzeigen

Question: Will Once Upon a Time be giving Rumbelle fans any sweet, pregnancy moments — like discussing names, etc.? —Betsy
      Ausiello: Maybe, eventually. But “the ride there is pretty bumpy,” warns series co-creator Eddy Kitsis. Adam Horowitz meanwhile promises moments of “reminiscing” for the oft-estranged marrieds, “and discussing what it’s going to mean when their child is born.”

Question: Will Once Upon a Time give us an explanation for Mr. Gold’s new haircut? —Rebecca
      Ausiello: Though Robert Carlyle was able to lose the mustache he donned when filming this summer’sTrainspotting sequel, his indeed brought Begbie’s cropped ‘do back to Storybrooke. The loss of Rumple’s salt-and-pepper mane “willabsolutely be addressed,” says Horowitz. “And the answer isn’t that he went to doTrainspotting 2.”
      via tvline.com
      LG angelinchains

• Episode Guide Episode 1 - 2 via screenspy.com
      Spoiler anzeigen
      Episode 6×02 “A Bitter Draught” When a mysterious man from the Land of Untold Stories, who has a past with the Evil Queen, arrives in Storybrooke, David and Snow work together with Regina to neutralize the threat. Belle seeks Hook’s help finding a safe place to hide away from her husband, Mr. Gold. The Evil Queen continues to try to win Zelena over to her side, while Emma resumes her therapy sessions with Archie and shares her terrifying vision of the future, on “Once Upon a Time,” SUNDAY, OCTOBER 2 (8:00–9:00 p.m. EDT), on the ABC Television Network. “Once Upon a Time” stars Ginnifer Goodwin as Snow White/Mary Margaret, Jennifer Morrison as Emma Swan, Lana Parrilla as the Evil Queen/Regina, Josh Dallas as Prince Charming/David, Emilie de Ravin as Belle, Colin O’Donoghue as Hook, Jared S. Gilmore as Henry Mills, Rebecca Mader as the Wicked Witch/Zelena and Robert Carlyle as Rumplestiltskin/Mr. Gold. Guest starring are Lee Arenberg as Leroy/Grumpy, Raphael Sbarge as Dr. Archie Hopper/Jiminy Cricket, Beverley Elliott as Granny, Craig Horner as the Count of Monte Cristo, Andrea Brooks as Charlotte, Andrew Kavadas as Baron Danglars, Craig Ericsson as butler, Olena Medwid as partygoer #1 and Nadeen Lightbody as partygoer #2. “A Bitter Draught” was written by Andrew Chambliss & Dana Horgan and directed by Ron Underwood.

Episode 6×01 “The Savior” SEASON PREMIERE THE HEROES FACE OFF AGAINST A DANGEROUS NEW ENEMY, AS EMMA COMES TO TERMS WITH WHAT IT MEANS TO BE THE SAVIOR, AND RUMPLE ENTERS BELLE’S DREAMSCAPE, ON THE SEASON PREMIERE OF ABC’S ‘ONCE UPON A TIME’ Oded Feher Guest Stars as Jafar and Deniz Akdeniz as Aladdin Welcome to Storybrooke, a small town in Maine that you won’t find on any map. This town is full of magic, populated by fairytale characters once cursed by the Evil Queen Regina to live in our world—deprived of their memories and happy endings. Until Emma Swan came to town and changed everything. With the help of her son, Henry, Emma embraced her true identity as the daughter of Snow White and Prince Charming—the Savior destined to break the Curse. But even after returning everyone’s memories, Emma’s mission was far from over. With the Curse broken, Mr. Gold (aka Rumplestiltskin) was free to bring magic to Storybrooke. And magic ALWAYS comes with a price… As “Once Upon a Time” returns to ABC for its sixth season, SUNDAY, SEPTEMBER 25 (8:00–9:00 p.m. EDT), on the ABC Television Network, so does its classic villain—the Evil Queen. Creators Edward Kitsis and Adam Horowitz (“Lost,” “Tron: Legacy”) invite you to join everyone’s favorite fairytale characters as they face-off against this supercharged enemy. In the season premiere episode, “The Savior,” as our heroes set out to stop Hyde, Emma develops a mysterious side effect, and Storybrooke becomes a haven for refugees from the Land of Untold Stories. Meanwhile, Regina and Zelena embrace their newfound sisterhood by becoming roommates, while Rumple tries to free Belle from the sleeping Curse with the help of a stranger. In flashback, Jafar confronts an afflicted Aladdin in Agrabah, and a secret about the Savior is revealed. Once Upon a Time stars Ginnifer Goodwin as Snow White/Mary Margaret, Jennifer Morrison as Emma Swan, Lana Parrilla as the Evil Queen/Regina, Josh Dallas as Prince Charming/David, Emilie de Ravin as Belle, Colin O’Donoghue as Hook, Jared S. Gilmore as Henry Mills, Rebecca Mader as the Wicked Witch/Zelena and Robert Carlyle as Rumplestiltskin/Mr. Gold. Guest starring are Raphael Sbarge as Archie Hopper/Jiminy Cricket, Beverley Elliott as Granny, Oded Fehr as Jafar, Deniz Akdeniz as Aladdin, Tarun Keram as Emir, Peter Marcin as Chief, Farris Tyab, Jordan Ashley Olson as Young Nurse/Oracle, Giles Matthey as Morpheus, Thomas Gasior as Musketeer #1, Ingrid Torrance as Nurse Ratchet, Hank Harris as Dr. Jekyll and Sam Witwer as Mr. Hyde. Read more at ONCE UPON A TIME Season 6 Episode Guide | ScreenSpy
      LG angelinchains