Angepinnt Supernatural Staffel 6 Deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da kann ich nur zustimmen - HD ist absolut der Hammer. Das ist mir das Geld für einen BluRay-Player durchaus wert...

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
      Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!
    • Ich habe letzte Woche eine etwas "deftigere", aber immer noch höfliche Mail an Pro7 bezüglich der Ausstrahlung der sechsten Staffel und der Absetzung von Human Target geschrieben. Das ist die Antwort:

Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen Ihren Unmut, allerdings ist die Programmplanung nun mal eine „Wissenschaft für sich“.
      Gerade die Serie „ upernatural“ stellt einen schwierigen Fall dar, da die Serie aus jugendschutzrechtlichen Gründen erst nach 22 Uhr ausgestrahlt werden darf.
      Auch können wir diese kaum betrailern (ebenfalls aus jugendschutzrechtlichen Gründen).
      Somit muss ein Platz gefunden werden, der von der Uhrzeit passt und zu den Sendungen die davor laufen um die Zuschauer aus den vorangegangenen Sendungen für „ upernatural“ zu „übernehmen“ und am TV Gerät zu halten.

Eine Serie wie „Supernatural“ nach Comedy Formaten zu zeigen wäre schwierig, da uns die Zuschauer „abspringen“.

Wie gesagt, es gibt noch viele weitere Faktoren die dabei eine Rolle spielen. Genauere Informationen können wiri Ihnen aber leider nicht geben.

Wir planen aber die 6te Staffel nächstes Jahr, nach derzeitiger Planung zu Beginn des Jahres, zu zeigen ( leider kann es immer noch zu Veränderungen kommen, daher können wir keine konkreten Aussagen treffen. )

Was die Serie „Human Target“ angeht. Die Serie wurde von den Zuschauern einfach nicht angenommen, so dass die Quoten „in den Keller“ gingen. Um den Einkauf der Serie zu refinanzieren sind aber gute Quoten eine Voraussetzung.

Zum genaueren Verständnis möchten wir Ihnen noch etwas ausführlicher erläutern, wie und warum wir bestimmte Entscheidungen bei der Programmplanung treffen.

Wir sind ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das darauf ausgerichtet ist, durch das Erreichen von einer möglichst großen Anzahl an Zuschauern, Einnahmen über den Verkauf von Werbezeiten zu erzielen. Ein Geschäftsmodell, das beispielsweise in ähnlicher Form auch allen anderen Unternehmen der Konsumgüterindustrie und der gesamten freien Marktwirtschaft zugrunde liegt.

Daher müssen wir mit unserem gesamten Sendebetrieb und auch mit unserer Programmplanung darauf achten, betriebswirtschaftlich zu arbeiten. Denn im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, die sich ausschließlich über Gebührengelder finanzieren, können wir es uns nicht leisten, Programme zu produzieren und auszustrahlen, die kaum eine Zuschauerresonanz haben.

Wenn auf unserem Sender also unsere Zuschauer ausbleiben, müssen wir in der Regel schnell handeln.

Durch diesen Mechanismus kann es zum einen dazu kommen, dass wir neu gestartete Sendungen nach kurzer Sendezeit wieder aus dem Programm nehmen müssen, wenn diese nicht so von den Zuschauern angenommen werden, wie wir gehofft haben. Zum anderen ist es aus dem gleichen Grund nicht finanzierbar, 24 Stunden Programm mit immer neuen Sendungen zu gestalten. Dies erklärt Wiederholungen im Nachtprogramm oder in den Sommermonaten, in denen einfach weniger Fernsehen konsumiert wird.

Für unsere Serien erwerben wir lediglich die Ausstrahlungsrechte. Die Rechte für DVD Veröffentlichungen liegen alleine bei den Lizenzgebern. ProSieben hat darauf also keinen Einfluss.

Auch sind die Kosten für eine Synchronisation so hoch, dass die meisten Serien erst nach einer Ausstrahlung im deutschen Fernsehen als Kauf DVD veröffentlicht werden.
      Wir hoffen wir haben Ihre Fragen beantwortet und sie können etwas mehr Verständnis für unsere Programmentscheidungen aufbringen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße aus Unterföhring!

Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
      Auf nach Mittelerde

• SydneyB schrieb:

Sehr ausführlich und gründlich, diese Antwort. Hätte ich in dieser Form von Prosieben garnicht erwartet *thumps*

Das war auch nach meiner zweiten E-Mail bezüglich der Ausstrahlung und ich hatte darin extra "erwähnt", dass ich nicht wieder so eine Null-Acht-Fuffzehn-Standard-Mail zurück will.

Tja - anscheinend hat das geholfen und sie haben sich etwas mehr Mühe gegeben. Allerdings wär mir eine knappe Mail mit einem Ausstrahlungsdatum, bevorzugt: .. November 2012 viel lieber gewesen. :rolleyes:
      Auf nach Mittelerde

• Von dem Preis ganz zu schweigen *grumpf*
      Aber die können SPN so schlecht bewerben?? Korrigiert mich wenn ich mich täusche aber haben die Spartacus nicht auch im normalen Abendprogramm beworben???
      Aber die Antwort ist mal sehr gründlich aber muss man denn immer auf den Tisch hauen wenn man 'ne vernünftige Antwort haben will *?(*
      Aloha, die Lotte *smilie_girl*

Sig by Antikerin *umarm*

• Ophelia schrieb:

Von dem Preis ganz zu schweigen *grumpf*
      Aber die können SPN so schlecht bewerben?? Korrigiert mich wenn ich mich täusche aber haben die Spartacus nicht auch im normalen Abendprogramm beworben???
      Aber die Antwort ist mal sehr gründlich aber muss man denn immer auf den Tisch hauen wenn man 'ne vernünftige Antwort haben will *?(*

Das mit dem schlechten Betrailern ist natürlich ein Schmarrn. Die müssen ja nicht Szenen nehmen, die aus jugendschutzrechtlichen Gründen gesperrt sind. Und wenn ich mir anschaue, was da manchmal nachmittags über so in den Programmen läuft, dann ist das schon fast lachhaft.
      Auf nach Mittelerde

• Melinda schrieb:

Ich hab das Warten auf die dt. Austrahlung längst aufgegeben. Manche Serien laufen eben nicht in D, weiß der Geier wieso!
      Ich auch und bin ganz froh das Geld wirklich in die BR investiert zu haben auch wenn ich den Preis immer noch für reine Halsabschneiderei halte aber das ist eine andere Sache.
      Is ja auch klar, was man nicht bewirbt wird nicht geguckt aber dann hätte man ja keinen Grund mehr rum zu nörgeln und zu sagen "wir haben es ja gleich gesagt, läuft nicht gut"

Melinda schrieb:

Donnerwetter, ich wollte erst gar nicht glauben, dass die P7 Redaktion so eine ausführliche Antwort schreiben kann.
      Danke fürs posten.
      Wusste gar nicht das es bei P7 Menschen gibt die mehr als 3 zusammenhängende Sätze zu schreiben....... *lach1*

Melinda schrieb:

Ich hab das Warten auf die dt. Austrahlung längst aufgegeben. Manche Serien laufen eben nicht in D, weiß der Geier wieso!
      Aloha, die Lotte *smilie_girl*

Sig by Antikerin *umarm*

• Auf Sky sind wir ja nun schon fast mit der 7. Staffel durch, und meine Mama wartet Sehnsüchtig auf die 6. Staffel !
      Ich hatte ihr zwar jede Folge erzählt, als sie auf Sky kam, aber das is ja nich das selbe wie "selber gucken" :)

Ich habe irgendwo gelesen, das die DVD jetzt am 6. November rausskommen soll... Weiß jemand genaueres, oder ins jetzt wirklich bald auf Pro7 kommt?

EDIT:
      Ok, habe Grade diese laaaaange Mail von Pro 7 gelesen.... damit wäre meine Frage wohl schon beantwortet!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von black pearl ()

• @angelinchains: Bei vielen Serien ist das aber immer noch so, dass die im Markt erst nach der Ausstrahlung im Regal stehen. ---> Merlin, DH, Greys, NCIS, Robin Hood, OUAT ...

Damit wir uns nicht missverstehen - ich meinte die Synchronfassung in deutscher Sprache. Manchmal bekommt man natürlich übers www eine Staffelbox - z. B. gab es bei SGA eine aus den Niederlanden mit deutscher Sprache. Aber generell ist das meines Wissens nicht so.
      Auf nach Mittelerde

• Das sind aber viele Zufälle *;)* Egal - jedenfalls warte ich sehnsüchtig auf die DVD-Box mit der 6. Staffel. Die Version, die es im Internet gibt, ist mir viiiel zu teuer. Wir werden ja sehen, wann diese Box auf den Markt kommt. Sollte Pro7 die Staffel gar nicht mehr ausstrahlen und die Box gleich auf den Markt kommen, wäre mir das auch sehr recht. Dann kann ich die in ein paar Tagen gleich durchschauen und muss nicht Woche für Woche warten.
      Auf nach Mittelerde

• Du vergisst eines, BEVOR Free TV Sender mal was in deutsch bringen, haben es zig andere Pay-TV-Sender wie FOX schon längst getan. Kein Hahn kräht heute noch nach Pro7 und deren "Erlaubnis" was in Deutsch auf den Markt zu bringen, wenn es danach ginge, kämen manche Serien überhaupt nie auf DVD raus. *lach*

Der Erwerb von Lizenzen um etwas im TV ausstrahlen zu können, läuft unabhängig vom Pressen der DVDs.
      LG angelinchains

• Die sollen einfach endlich die deutsche DVD-Box rausbringen, die kauf ich dann und gut ist. *:D*

Ich bin mir eh unsicher, ob ich mir die deutschen Sychronstimmen antun will, aber wahrtscheinlich muss ich, da mein Freund die Serie schauen will, wenn sie auf Pro7 ausgestrahlt wird. *;)*

Signatur von angel - vielen Dank!!!