Welche Con-/Konzert-Besuche habt ihr geplant?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Con-/Konzert-Besuche habt ihr geplant?

Hallo zusammen,

Meine Frage steht ja bereits im Betreff. Welche Con Besuche habt ihr bereits geplant oder auch schon fest gebucht, etc.

Habt ihr auch schon Pläne fürs nächste Jahr? Mich würde eine SPN-Con in Übersee doch sehr reizen und ich liebäugel da extrem mit. Noch steht ja für nächstes Jahr nicht so viel fest (ist ja auch noch früh) aber vllt. hat der eine oder andere Con erprobte unter euch, ja Empfehlungen, was besonders "sehenswert" ist. Man kann ja bei solchen großen Reisen, nie früh genug anfangen zu planen.

Ach ja, meine Cons für dieses Jahr:
      - Aecon 3 in BW (meine 1. Con überhaupt)
      - Asylum 9 in London (bisher nur in Planung / noch keine Tickets gebucht)

Ich hoffe ich habe meine Anfrage hier im richtigen Bereich platziert. Das in einen der vorhandenen Beiträge zu schreiben, erschien mir nicht passend. Sollte es doch da hin gehören oder ich einen passenden Beitrag übersehen haben, bitte ich ganz lieb um´s verschieben *;)*
      Liebe Grüße, Tanja
      ">

Avatar & Sig by angel- Daaaanke für das tolle Set

Events 2017 / 2018:
      Dystopia / März 2017
      Medieval Fantasy Convention / August 2017
      Lunar Eclipse Reunion / Dezember 2017
      Dystopia 2 - April 2018

• AE3 wird meine 3. sein und auch erstmal meine letzte.
      Ich würde auch gern eine Con in Rom, Vancouver oder LA besuchen, aber die käme einfach zu teuer. Ich kann nicht verlangen, dass mein Männe auf seinen Urlaub verzichtet, weil ich auf eine Con will... *seufz*
      Also bleibt es erstmal bei Rogue und da unser Mexico-Urlaub im nächsten Jahr im Mai steigt, wird damit die RE-Frühsommer-Con wohl für mich ausfallen *;)*

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
      Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!
    • Seh' ich auch so. Außerdem war ich dann auf 3 Cons und ich denke, das Thema ist dann für mich durch. Die Reise nach Mexico (vielleicht sollten wir Belize einen Besuch abstatten *gg*) ist besonderes Leckerchen für meinen Mann, der im Mai einen runden Geburtstag feiert. *seufz*

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
    • Danke für eure ganzen Antworten. Ist ja doch ganz interessant zu sehen, dass ich nicht unbedingt die einzige bin, der es die ganze Sache so angetan hat.

Wow, Mexico hört sich ja wirklich toll an, Sydney

Ich bin selbst nicht viel rumgekommen bisher, bzw. nicht weit. Da ich ja noch Con-jungfräulich bin, und es für mich diesbezüglich noch einiges zu erleben gibt, werde ich aus diesen Besuchen, dann gleich Con-Urlaube machen. So ist es jedenfalls angedacht. Denn ich will nicht nur meine Con Besuche durchsetzen, sondern auch meiner Familie etwas schönes schenken, wenn diese meinen Spleen schon so bereitwillig mitmacht.

Habe auch nicht den Ehrgeiz möglichst viele im Jahr zu sehen, sondern so 1-2 und die dann mit nem tollen (Kurz-) Urlaub zu verbinden. Dafür arbeite ich dann gerne auch mehr und lege entsprechend mehr Geld zur Seite. Würde mir dann auch einmal ein entsprechend teures Ticket (silber/Gold) gönnen wollen. Das kommt auch immer drauf an, wie die Geschäfte so laufen bei mir.

Ich war einfach soooo viele Jahre nicht mehr im Urlaub und habe auf viel verzichtet, was ich jetzt gerne nachholen möchte.

Bin mir halt eben nur nicht sicher, welche Cons ich genau besuchen werde/will/kann. In diesem Jahr halt gerne noch London (und ich glaube ich kaufe mir diesen Monat auch schon mal das Ticket) im nächsten Jahr wäre die Vancon mein Traum (wenn ich dann so lange warten kann *;)* )
      Liebe Grüße, Tanja
      ">

Events 2017 / 2018:
      Dystopia / März 2017
      Dystopia 2 - April 2018

• hab durch meine konzerte, und jetzt auch cons, so einiges gesehen. ohne JIB wär ich wohl nie nach rom gereist. und auch glaube ich nicht daß ich mal nach vancouver/kanada geflogen wäre. verbinde die vancon auch mit nem trip nach new york. dort wollte ich schon irgendwann mal hin, jetzt isses halt dieses jahr soweit.
      und wiegesagt, bin kein klassicher urlauber der 2 wochen an nem strand rumliegt.

und versuch nr. 3
    • Ich lieb im Urlaub auch nicht tagein, tagaus am Strand, sondern schau mir was an. Trotzdem brauch ich dazu nicht unbedingt eine Convention. Man kann beides miteinander verbinden, das ist keine Frage aber auch nur dann wenn man das nötige Kleingeld hat. Wenn ich bedenke, wieviele Leute ich auf Cons getroffen hab, die auf Pump dort waren. *nein*
      LG angelinchains

• angelinchains schrieb:

Ich lieb im Urlaub auch nicht tagein, tagaus am Strand, sondern schau mir was an. Trotzdem brauch ich dazu nicht unbedingt eine Convention. Man kann beides miteinander verbinden, das ist keine Frage aber auch nur dann wenn man das nötige Kleingeld hat. Wenn ich bedenke, wieviele Leute ich auf Cons getroffen hab, die auf Pump dort waren. *nein*
      Ehemalige Freunde von uns sind mal 1 Woche nach Ägypten geflogen, nur um in der ganzen Zeit am Hotel-Pool zu liegen und Bücher zu lesen. Die beiden armen mussten ja entspannen, von deren ach so stressigen Jobs. Das kann ich auch zu Hause machen (mal abgesehen vom Hotel Pool) Mal ehrlich, da täte mir JEDER Cent weh. genauso wie das unsinnige Komasaufen für das so viele gerne nach Malle fliegen....Aber ok, mal wieder zurück zum Thema:

Ich möchte gerne noch was sehen und erleben. Und wenn ich dann mehreres miteinander verbinden kann (Urlaub, Entspannung, Sehenswertes, Convention) dann ist das eine Erinnerung die mir keiner mehr nehmen kann und ein Ziel für dass ich nur zu gerne arbeite und spare.

Und mal so btw.... Auf Pump würde mir die Freude am Urlaub gänzlich im Halse stecken bleiben.
      Liebe Grüße, Tanja
      ">

Events 2017 / 2018:
      Dystopia / März 2017
      Dystopia 2 - April 2018

• Für eine Con Schulden machen würde mir das Vergnügen auch vergällen, deshalb bleiben sie eben auch die Ausnahme von der Regel.
      Wenn ich an der VanCon teilnehmen wollte, würde ich das auch gleichzeitig mit Urlaub verbinden wollen, aber dann wäre mein Mann mit Recht sauer, weil ich ihn weder zur Con mitnehmen wollen würde, noch er davon was hätte, weil er kein Englisch kann. Finde ich total schade, aber leider nicht zu ändern.

Ich gehöre zu den Leuten, die tatsächlich tierisch gern tagelang mit Buch in der Sonne am Strand liegen. 6-8 Bücher in einem 14-tägigen Urlaub ist durchaus realistisch. Das ist nicht vergleichbar mit heimischem Sofa - Sonne, Sand, Meer, Schnorcheln, Rundumverpflegung und TOTALER Entzug der Familie *seufz* Mein Mann ist Handwerker, ständig auf den Beinen, und überhaupt nicht scharf drauf, nur durchs Land zu düsen - er ist froh, wenn er einfach Ruhe und Sonne tanken kann.
      Aber wir sind auch immer mehrere Tage unterwegs, um Land und Leute kennenzulernen...

• SydneyB schrieb:

Für eine Con Schulden machen würde mir das Vergnügen auch vergällen, deshalb bleiben sie eben auch die Ausnahme von der Regel.
      Ist bei mir auch so. Ich habe im Moment nicht das Geld für eine Con & Geld pumpen...nee. Ausserdem habe ik hier irgendwo noch 'ne riesige Krankenhausrechnung rumliegen... Muss noch sehen dass ich das Geld erstmal bis zum 9 Mai zusammekriege. Und dann kommt noch eine...& dann die von der OP noch die am 4 Mai geplannt ist. Ich hoffe danach ist schluss. Kann ich endlich mal wieder anfangen zu atmen...
    • Ich gehe dieses Jahr auf die JIB in Rom (wird meine erste Con überhaupt sein) und dann im Mai noch auf die AE3.

Für nächstes Jahr ist die VanCon geplant, auf die freue ich mich schon total. Wird dann auch gleich mit einem USA Urlaub verbunden :D

Ava & Sig by pappas
      Jus in Bello 4 ~ Asylum Europe 4 ~ Salute to Supernatural Vancouver 2013 :love:
    • Ich fahre dies Jahr noch einmal zur Jib. Ist meine dritte Jib. Letztes Jahr war ich auch auf der Aecon2.

Und sonst? Ich fahre seit 15 Jahren mindestens auf ein Rock- oder Metalfestival im Sommer. Meist ist es eins, weil mehrere schaffe ich weder zeitlich noch nervlich. *:D* Andere Urlaub mache ich an sich nicht, dazu habe ich auch zu viel zu tun. Aber Festivals und Cons sind schon eine tolle und für mich auch meist entspannende Sache, wo ich Freunde treffen kann und eine schöne Zeit habe. Schulden habe ich dafür noch nie gemacht. Ich habe allerdings auch meist " kleine" Tickets und mache wenig Fotos oder sonstiges was auf Cons so viel Geld kostet.

Und Rom habe ich bei der Gelegenheit auch mal gesehen, das Forum Romanum ist so schön. :love: Dies Jahr versuche ich, noch etwas mehr von der Stadt zu sehen. *:)*

"Jerk!" - "Bitch!"
      Ava and Sig thanks to sp-studio.de