4.05 The Killer

• 4.05 The Killer

“THE VAMPIRE DIARIES” — (8:00-9:00 p.m. ET)

“The Killer” (HDTV)

THE HUNTER’S MARK — Stefan (Paul Wesley) and Klaus
      (Joseph Morgan) form an uneasy alliance to try and contain the danger
      that Connor (guest star Todd Williams) has unleashed on the town. When
      Connor takes Jeremy (Steven R. McQueen), Matt (Zach Roerig) and April
      (guest star Grace Phipps) hostage at the Grill, Stefan and Damon (Ian
      Somerhalder) have a serious disagreement about the best course of
      action, and Elena (Nina Dobrev) is again caught between the two
      brothers. The situation quickly turns violent when Klaus sends one of
      his hybrids, Dean (guest star Blake Hood, “The Young and the Restless”)
      to stand up to Connor. Caroline (Candice Accola) is surprised to find
      Hayley (guest star Phoebe Tonkin) at the Lockwood mansion. Meanwhile,
      Professor Shane (guest star David Alpay) works with Bonnie (Kat Graham)
      to help her get past her fear and guilt. The episode was written by
      Michael Narducci and directed by Chris Grismer.
      Source: SpoilerTV
    • Vorsicht Spoiler Episode 04-05 The Killer

Hach, das war ne gute und spannende Folge, wir nehmen langsam Fahrt auf, in der Hinsicht, das so einige Widrigkeiten ans Tageslicht kommen, die man vorher nicht gewußte oder nicht registriert hat. So nach und nach werden da einige Sachen aufgedeckt, so ganz langsam, sodass man zwischendurch immer mal wieder ins Grübeln kommt, was das oder der Hinweis wohl im speziellen bedeutet.

Ich habe ja auch vorher nicht alles an Spoilern gelesen oder gesehen, sodass ich jetzt zum einen überrascht war, wer überhaupt mit dem Killer gemeint war? -> Elena war es, sie hat ihr erstes Opfer getötet, den allseits gefürchteten Hunter- wow. Was allerdings gleich wieder zu Komplikationen führt, denn so vervollständigt sich die Mappe, also die Zeichen auf der Haut des Hunters natürlich nicht weiter, die Mappe bleibt unfertigt und führt Klaus und die anderen nicht zum Ziel, etwas zu finden, mit dem man Elena erlösen könnte...
      Schuld sind wie immer diese vielen kleinen Geheimnisse, die alle voreinander haben, irgendjemand hält garantiert mit irgendetwas hinterm Berg. asfgöbödflaök *angry* Gute Teamarbeit geht anders! Aber jetzt mal langsam und zum Mitschreiben:

Elena hat Halluzis dadurch das sie den Hunter gekillt hat, Halluzis und jede Menge Schuldgefühle, das sie sich vergessen hat. Sie wird unaufhörlich immer mehr zu dem Wesen, das sie nie sein wollte! Einem Vampir!

Jeremy hat jetzt auch diese Tatoos am Körper, wobei ich noch nicht weiß, warum? Wieso hat er jetzt dieses runde Zeichen auf dem Handrücken? Hat er nur das oder hat er gleich mehr übertragen bekommen von dem anderen Hutner?
      Und über was haben die beiden sich einen ganzen Tag unterhalten? Wer hat Jer compelled? Was hat Jer ausgepaludert woran er sich nicht mehr erinnern kann? Und wieviel hat der jetzt tote Hunter vorher schon weitergegeben an den komischen Professor?
      Hach, das ist alles undurchsichtig....
      Süß fand ich mit welchen Trick Jer sein Armband an April weitergegeben hat.... Und Matt hat ihm gleich geholfen...

Was will der Prof von Bonnie? Das habe ich nicht genau verstanden? Braucht er sie für irgendwelche dunkle Magie, will er sie darin einführen?

Was führt Klaus noch im Schilde, was er vor den anderen verbürgt, weil er ja keinem traut....

Und was wollen Damon und Stefan jetzt erledigen, auf was für einer Mission sind sie jetzt?

Tyler hintergeht praktisch KLaus, indem er mehr Werwölfen zeigt, wie sie sich gegen ihn wehren können. Mutig, diese Rebellion.

Es bleibt also an allen Fronten spannend- überall kocht was, und man bekommt immer nur so kleine Appetithäppchen vorgesetzt, die Spannung um die Aufklärung des Großen Ganzen wächst also weiterhin, was ich ein gutes Stilmittel finde. Ich freue mich schon auf die nächste Folge,
      Spoiler anzeigen
      zumal Katherine Pearce da wieder erscheint und wahrscheinlch alles nur noch komplizierter macht, mit ihrem Aufkreuzen!
      *thumps* :love:

*and sometimes I feel that I should go and play with the thunder*
    • Liebe Samm, ich kann mich bei vielen Fragen anschließen. Die Folge war wirklich spannend und hat mal wieder einen Twist in die Story gebracht *thumps*
      Da ich was am Hinterherhinken war und seit gestern Folge 2 bis 5 geschaut habe und alles noch frisch im Kopf ist kapselt sich bei mir klar ab, dass ich Folge 5 wesentlich besser fand als die Folgen zuvor.

Schuld sind wie immer diese vielen kleinen Geheimnisse, die alle voreinander haben, irgendjemand hält garantiert mit irgendetwas hinterm Berg.

Da rupf ich mir auch immer gerne die Haare aus, wieso man immer alles so verheimlicht und lügt. Es heißt zwar, dass kleine Notlügen das Leben erleichtern, aber in TVD macht man sich mit einem Mount Everest aus Lügen das Leben schwer. Viele Lügen sollten meiner Meinung nach nicht sein. Klar, irgendwo kann ich Stefan verstehen, aber auf der anderen Seite müsste er doch langsam wissen, dass meistens immer alles ans Licht kommt *noti*
      In dem Punkt komme ich auch direkt auf Jeremy. Ich glaube Jer ist an der Spitze, wenn es darum geht compelled zu werden und ich finde es einfach nicht mehr in Ordnung, weil der arme Kerl langsam einfach nicht mehr weiß, was Realität ist und was nicht. Ich hoffe nur, dass Elena ihren Bruder nicht auch noch compelled. Ich fand es schon nicht richtig, dass sie andere darum gebeten hat (auch wenn es war um ihn zu schützen). Würde sie es aber machen würde es das Vertrauen zwischen den beiden zerstören. Letztendlich scheint es ja auch Jeremys Bestimmung zu sein in dem übernatürlichen Universum einen Platz zu haben *seufz*

Jeremy hat jetzt auch diese Tatoos am Körper, wobei ich noch nicht weiß, warum? Wieso hat er jetzt dieses runde Zeichen auf dem Handrücken? Hat er nur das oder hat er gleich mehr übertragen bekommen von dem anderen Hutner?

Hatte Connor ihm nicht erzählt, dass sich das Tattoo beim ihm anfing zu zeigen, nachdem "jemand" ihm erzählt hat, was es auf sich hat? Ich denke bei Jer wird es ähnlich sein. Tippen würde ich darauf, dass man selber von einem der fünf Hunter "erweckt" werden muss, damit das eigene Tattoo erscheint. Das "jemand" habe ich extra in Anführungszeichen gesetzt, denn dieser jemand von dem Connor sprach scheint ja der Professor zu sein. Ich habe die Vermutung, dass er auch einer der Hunter ist und deswegen auch ein Auge auf Bonnie geworfen hat. Ich denke mal, dass die Vorfahren der Bennett Hexen für die Erschaffung dieser Hunter zuständig waren und vielleicht ist das Rätsel ja nur mit einer Nachfahrin dieser Blutlinie zu lösen? Das würde zumindest Bonnie in dieser Staffel eine Sinn zum Dasein geben *wasnt*
      Ich denke Jeremy wird in der Hinsicht darauf die Heilung zum Vampirismus zu finden auch eine große Rolle spielen, da er der Schlüssel ist diese zu finden. Das würde aber auch heißen, dass Jer zum Vampirjäger werden müsste und das würde sicherlich auch noch interessant werden *ja*

Kommen wir zu meinem neuen Lieblingscharakter, der in dieser Staffel aufgetaucht ist: April! Ich mag sie und es scheint mehr hinter dem Charakter zu stecken als das Mädchen, dass leider immer in Trouble gerät. Connor erzählte was davon, dass sie eine gemeinsame Geschichte haben. Was diese wohl ist? Ob April eventuell auch eine der 5 Jäger ist? *shock*

Was führt Klaus noch im Schilde, was er vor den anderen verbürgt, weil er ja keinem traut....

Ich habe ja leider die Befürchtung, dass es wieder einfach nur darauf hinausläuft, dass Klaus dieses Heilmittel will um Elena wieder als menschlichen Blutbeutel missbrauchen zu können um weiter Hybrids zu erschaffen. Doch ich habe noch Hoffnung, dass man bei ihm mal endlich von der Schiene runterkommt, denn es ist langsam einfach nur noch zum gähnen *bäh* Klaus war zu Beginn so ein toller Bösewicht, aber er dreht sich einfach nur noch im Kreis *down*

Gute und spannende Folge gewesen, hier war auch die Musikauswahl wieder was besser (ich glaube es war Folge 3 in der ich die Musikauswahl grottig fand *lach*) und ich hoffe es geht so spannend weiter ^^