Angepinnt Supernatural Season 9 Spekulationen (mögliche Spoiler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Um die Frage zu beantworten: Ich gehe mal davon aus, das Sam irgendwann versteht, warum Dean so gehandelt hat. Vergebung ist also nicht das was mir zu der Gadreel Sache einfällt eher Verständnis. Ob das noch diese Staffel passieren wird....gute Frage, könnte aber sein, das das Teil des "evil Cliffhangers from Heaven and Hell" ist.

Aus der Katagorie "SPN Theorien, die zwar cool wären, die Autoren sehen das aber leider nicht so" zu dem Thema:
      Dieses Negieren von Sam sowohl was die Bruderbeziehung als auch alles was Dean je für ihn getan hat in dem er sagt, Dean hätte es nur aus puren Egoismus getan......das hat was von Verleugnen.
      Da war doch was mit 3x Verleugnen in der Bibel......ich fände es cool wenn Sam durch einen Deal oder andere Umstände/Personen (nichts was wir bis jetzt gesehen haben) gezwungen wäre mit Dean so umzuspringen wie er es gerade tut, was aber letztlich darauf hinausläuft, dass er es nur tut, um Dean vor etwas zu schützen.

Also die Brüdernummer mit vertauschten Rollen. *seufz* *seufz* Darauf warte ich ja schon seit: "You're my big brother, there is nothing I wouldn't do for you." Und ich hatte ja die Hoffnung Sam würde Dean aus der Hölle holen....nope. Dann dachte ich Sam kriegt ihn wenigstens aus dem Purgatory....nee auch nicht, nicht mal versucht......war das schon der Anfang des Deals?
      Savior Sam wäre endlich mal angebracht, nachdem wir Savior Dean ja nun schon seit Folge 1 in fast allen Varianten hatten, oder?

*seufz* Aber ich und meine SPN Theorien....es kommt garantiert wieder ganz anders. *tea*
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory.LLAP"
      “Don’t you dare think there is anything, past or present, that I would put in front of you.”

*rose* Sig by angelinchains
    • Ich find's interessant, dass Jensen doch einige der Vermutungen und Spekulationen aus den Fan-Reihen bestätigt hat, dass die Veränderungen in Dean - wie z. B. wachsende Gefühlskälte und körperliche Stärke - auf das Kains-Mal zurückzuführen sind. Ich bin gespannt, wo das hinführen wird... *kratz*

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
      Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!
    • SydneyB schrieb:

Ich find's interessant, dass Jensen doch einige der Vermutungen und Spekulationen aus den Fan-Reihen bestätigt hat, dass die Veränderungen in Dean - wie z. B. wachsende Gefühlskälte und körperliche Stärke - auf das Kains-Mal zurückzuführen sind. Ich bin gespannt, wo das hinführen wird... *kratz*
      Er sagte ja auch, dass da noch was nachkommt, was keiner erwartet, das wird also alles noch mega spannend bis zum Cliffhanger in Epi 9x23, obwohl weiter als bis 9x20 weiß Jensen auch noch nicht, was kommt. *lach*
      LG angelinchains

• Ich kann mich jetzt an keine disbezuügliche Diskussion erinnern, aber ich würde mal davon ausgehen, das das First Blade in Kombi mit Deans Höllenvergangenheit als Alistairs Schüler ihn zum Knight of Hell machen könnte, was der "liebe" Kain ihm verschwiegen hat.......irgendwas muß er ja damit gemeint haben, dass das Kainsmal seinen Preis haben würde. Klar das was wir bis jetzt schon an Einflussnahme auf Dean durch das Mal gesehen haben war "ugly", aber da könnte noch was nachkommen.

Oder ist schlicht so, wie in vielen Mythologien:
      Wenn du das Monster, das du stoppen/töten willst, um andere zu schützen, wirklich tötest, mit der speziellen Waffe, die es aus guten Grund nur einmal gibt, und nicht jeder sie führen kann, dann mußt du den Platz des Monsters einnehmen, da es in all' seiner Schrecklichkeit, doch eine Funktion im Gleichgewicht der Kräfte hatte. *shock*

Möglich, das wir in Staffel 10 Dean, Knight of Hell zu sehen bekommen, und wehe, Sam darf ihn diesmal nicht zurückholen!
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory.LLAP"
      “Don’t you dare think there is anything, past or present, that I would put in front of you.”

• Stimmt, Dean ohne jegliche Emotionen, ohne Mitgefühl, Schuld und Reue, der den wirklich ultimativen Hunter 'rauslässt...... *angst* *angst* .....da sei Sam vor.

Könnte gut sein, das Dean total die Kontrolle verliert, Sam versucht ihn aufzuhalten und Dean bringt ihn um....damit wäre Dean dann am Ende des Weges angekommen, und was danach kommt.....puh, das wäre für wirklich für jeden der sich Dean in den Weg stellt "unschön" bis tödlich.

Aber ich zweifle irgendwie daran, das Carver & Co soweit gehen werden, das wäre wohl für TheCW zu düster, aber auf einem Kabelsender......yesssss.

• Ich dachte eher, nachdem Dean Abaddon getötet hat, sie ist ja der einzig verbliebene Knight of Hell, die anderen hat Kain ja schon beseitigt, wird Dean dazu getrieben ihren Platz einzunehmen, Sam versucht ihn aufzuhalten und Dean tötet ihn, eher unbeabsichtigt. Die Folgen sind aber die gleichen, Dean hat nun nichts mehr was ihn in irgendeiner Art zrückhält.

In Staffel 10 würde es dann darum gehen erst Sam zurückzubringen, und dann in einem wahnwitzigen Team-Up von Sam, Cas und Crowley die versuchen Dean aus der Hölle zu holen.
      Crowley kann nicht daran interessiert sein, das Dean ihm in der Hölle dazwischen pfuscht.

Aber ich bin halt skeptisch, ob Carver wirklich soweit gehen würde, oder ob er einen Quoteneinbruch befürchtet, und die Story etwas weichspült.

• Der Titel der Folge 9.22 „Stairway To Heaven“ (zumindest momentan) hat mich dazu veranlasst mir mal den Sontext von Led Zeppelin unter SPN Vorzeichen vorzunehmen und zu kommentieren. Alle sonst gänigen Interpretationen und Kommentare von LedZep habe ich mal geflissentlich nicht beachtet.

"Stairway To Heaven"

There's a lady who's sure all that glitters is gold
      Nicht auf Crowley hören, und keine Deals an Kreuzungen abschließen, das führt nur zu Tonnen von Problemen und einer verkürzten Lebenserwartung.
      And she's buying a stairway to heaven.
      Was wird wohl der Preis sein den Metatron von den Engeln verlangt, die wieder in den Himmel möchten, außer blindem Gehorsam?
      When she gets there she knows, if the stores are all closed
      Was auch sonst, ist ja sonst keiner mehr da.
      With a word she can get what she came for.
      Könnte es so einfach sein? Mit einem Wort kann der ganze Schlamassel beendt werden, ähnlich dem heiligen Wort des Buddismus OM, das so heilig ist wie Gott selbst? Hoffentlich hat Metatron das nicht auch schon geändert.
      Ooh, ooh, and she's buying a stairway to heaven.
      There's a sign on the wall but she wants to be sure
      Das „Angels Assemble“ Zeichen das wir in 9.18 gesehen haben, von Gadreel dazu benutzt Engel anzulocken und zu töten, von Cas um seine Gefolgsleute zu versammeln.
      'Causeyou know sometimes words have two meanings.
      Ob das eine Hilfe gegen Metatron sein könnte? Aber dazu ist er wohl zu belesen, um das nicht auszuschließen, könnte aber auch sein, das er dazu zu überheblich ist. Vielleicht eine Chance ihn aufzuhalten?
      In a tree by the brook, there's a songbird who sings,
      Mit der Idylle könnte es bald vorbei sein,wenn das Chaos regiert.
      Sometimes all of our thoughts are misgiven.
      Ja die bösen Vorahnungen, die überkommen einen als Zuschauer und auch wohl die Charaktere bei SPN dauernd.....und dann kommt es noch schlimmer. Diesmal auch?

Ooh, it makes me wonder,
      Ooh, it makes me wonder.
      Ja mich auch, wie es die Winchesters diesmal schaffen wollen, Metatron loszuwerden und sowohl im Himmel als auch in der Hölle alles wieder so hinzubiegen,
      das wir wieder ein Patt haben, und jede Seite ihren „Geschäften“ nachgeht, und das Gleichgewicht sich langsam wieder einpendelt, mit nur gelegentlichen „Auschlägen“ in die eine oder andere Richtung. Bis der Nächste austickt und es wieder mit der Herrschaft über alles versuchen will.

There's a feeling I get when I look to the west,
      Nein Valinor ist keine Option, der Himmel auch nicht,....Sam hatte wohl recht, das Licht am Ende des Tunnels ist Höllenfeuer, und das war es.
      And my spirit is crying for leaving.
      Niemand ist so gut wie Sam und Dean darin, diesen Ruf kostant zu überhören, und immer schön dazubleiben wo der Kampf tobt, und sich eben nicht in Sicherheit zu bringen.
      In my thoughts I have seen rings of smoke through the trees,
      Wo Rauch ist, ist auch Feuer, und das kann alles vernichten, egal wo ob im Himmel, in der Hölle, im Fegefeuer und auf der Erde.
      And the voices of those who stand looking.
      Ja so unbeteiligte Zuschauer wie Gott, und Gabriel (falls er wirklich noch lebt) könnten sich mal zu Wort melden, oder sonst Hinweise/Hilfestellung geben.....oder finden die Metatron als Big Kahuna gut??

Ooh, it makes mewonder,
      Ooh, it really makes me wonder.

And it's whispered that soon, if we all call the tune,
      Das bleibt hoffentlich ein Gerücht, freier Wille, keine Bevormundung durch den Bücherwurm.
      Then the piper will lead us to reason.
      Fehleinschätzung, dem Pied Piper/ Rattenfänger Metatron zu folgen ist ein schwerer Fehler, der einen das Leben kosten kann als Engel, und als Mensch vielleicht auch noch die Seele.
      And a new day will dawn for those who stand long,
      Das könnte ein unschöner Neubeginn werden, mit dem Bücherwurm am Schalthebel der Macht. Haben da wirklich alle ewig darauf gewartet?
      And the forests will echo with laughter.
      Wohl eher werden Verzeifelungsschreie widerhallen, wenn Metatron nicht aufgehalten wird.

If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now,
      Lieber erst schießen, dann fragen, wer weiß was über übersinnliches Zeugs das wirklich ist.
      It's just a spring clean for the May queen.
      Zum putzen ist jetzt nun wirklich keine Zeit, dafür wird die Maikönigin / Elfenkönigin schon Verständnis haben.
      Yes, there are two paths you can go by,
      Ja es gibt immer eine Wahl, und Engel kriegen das mehrheitlich mit dem freien Willen nun mal schlecht bis überhaupt nicht hin.
      but in the long run
      There's still time to change the road you're on.
      Nicht wenn man Winchester heißt, dann führt der Weg auf lange Sicht immer zum Konflikt mit den übersinnlichen Dingen.
      And it makes me wonder.

Your head is humming and it won't go, in case you don't know,
      Solange Dean das Kainsmal trägt, wird der Antrieb zu töten nicht besser werden, sondern immer schlimmer.
      The piper's calling you to join him,
      Nein nix da, nicht dem Rattenfänger Metatron nachlaufen, und nicht dem Drang zu töten nachgeben den das Mal verursacht.
      Dear lady, can you hear the wind blow, and did you know
      Your stairway lies on the whispering wind?
      Macht nichts, solange da noch ein Weg ist, den man aus freien Stücken gehen kann, ist etwas Ungewissheit nicht das Problem.

And as we wind on down the road
      Niemand hat behauptet der Weg wäre einfach, aber jeder muß ihn für sich gehen, bis zum bitteren Ende.
      Our shadows taller than our soul.
      Bringt das Hunterleben so mit sich, das man ein Leben im Schatten führt quasi selbst zu einem wird, der alles verdunkelt und das einen das die Seele kosten kann, gehört wohl dazu.
      Therewalks a lady we all know
      Ich hoffe doch mal das ist nicht Abaddon, die sollte Dean doch erwischen können?.
      Who shines white light and wants to show
      How everything still turns to gold.
      Auweia, der Midas-Touch was? *;)* Nope, muß nicht sein, bleiben wir lieber dabei: alles bleibt wie es ist, im ewigen Patt und jeder macht was er immer macht.
      And if you listen very hard
      The tune will come to you at last.
      Ob Einklang bzw. Gleichmacherei jetzt der Weisheit letzter Schluß ist? Bleiben wir mal lieber dabei, jeder behält das was er immer schon hatte (Menschen ihren freien Willen, und Engel ihren Gehorsam der sie davor bewahrt sich entscheiden zu müssen), jeder hat seinen eigenen Song und alles ist gut.
      When all are one and one is all
      Ja alles ist eins, und alles ist miteinander verbunden.....wenn das jetzt noch alle Beteiligten bitte begreifen würden, und aufhören würden Death den Job immer schwieriger zu machen?
      To be a rock and not to roll.
      Dean. Wer sonst?
      And she's buying a stairway to heaven.
      Das was Metatorn im Angebot hat, sollte man genau prüfen, sonst zahlt man Ende mehr als man ursprünglich gewillt war.
      *;)*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huntress () aus folgendem Grund: typos

• So frisch aus der Kommentar Gerüchteküche auf SpoilerTV und der Vollständigkeit halber, angeblich hat jemand das Script zu 9.23 gelesen :rolleyes: :
      Aparently it was from a person who read the script. Dean will become fully dark. The season finale will focus on the villains (Metatron, Abaddon and Crowley) and one of them is important to Dean's story, which affects Sam and the other two die. Castiel isn't with the brothers when the cliffhanger happens. MoC will play an important part and starts in "King of Damned". The brothers rift will be dragged to season 10.

When we take in consideration what Carver said about uneasy alliances and shocking consequences, I think these spoilers are true.
      Da wir aber alle wissen wie oft Scripts umgeschrieben werden (und wer es nicht wußte, dem hat Metatron ja erklärt das man die erste Fassung nicht gleich veröffentlichen sollte LOL), sie gut unter Verschluß gehalten werden, und wie oft werden schlicht falsche Coverstories plaziert ....... kann den Wahrheitsgehalt dieses Zitats jeder für sich bewerten. *;)*

• Supernatural - Season 9 Speculation Time

Ein paar gute Ansätze, ich bin gespannt, worauf es hinauslaufen wird. Angelblich soll das Finale uns etwas zeigen was wir so noch nie zu sehen bekommen haben... *ka* *kratz*