Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) - DVD-Veröffentlichung

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

• Das ist doch ne Menge, was du rausgefunden hast. Vielen Dank! *rose* Wenn dann noch die Bild-Quali stimmt, werde ich die Veröffentlichung in jedem Fall im Auge behalten - wenngleich der Preis mich immer noch trocken schlucken lässt, aber eventuell kann ich meinem Männe einreden, daß das ein super Geschenk für mich wäre, wenn ich im Herbst "nulle". *;)*
      [IMG:http://i39.tinypic.com/30vng3k.jpg]
      Set created by Samm. Thank you *rose*
    • Inzwischen kann ich die offizielle Antwort von KSM nachliefern:

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu unserer Gesamtbox „Zurück in die Vergangenheit“. Wir veröffentlichen die gesamten ungeschnittenen Folgen der Serie inklusive des Pilotfilms. Die Musik sowie die Synchronisation wurde in der deutschen Synchronisation nicht verändert, und ist demnach wie die der Erstausstrahlung (von Universal). Einzelstaffeln werden vorerst nicht geplant zu veröffentlichen.
      Noch etwas, @Susanna: Vielleicht wird es wirklich ein prima Herbst-Geburtstagsgeschenk, denn wenn ich das richtig sehe, verschiebt sich das Veröffentlichungsdatum laut Cinefacts-Forum nach hinten, wahrscheinlich Juli. Aber inzwischen haben die Fans so lange gewartet, dass ich persönlich glücklich bin, wenn sich die Zuständigen die nötige Zeit nehmen, um alles möglichst perfekt hinzubekommen. Und man kann länger sparen *seufz*
    • Ich gucke jetzt auch wieder die Folgen. Staffel 1 und 2 habe ich auf Kauf-DVD- Aber die anderen Folgen habe ich auch auf DVD- Hat mir ein anderer Fan per Post zugesendet. Sie hatte die Aufnahmen von SciFi damals aufgenommen. Habe mir die Box jetzt auch vorbestellt. 140 Euro für 5 Staffeln ist aber okay. Vor allem für so eine großartige Serie.

Bildqualität von Staffel 1 und 2 soll jetzt besser sein und ungeschnittene Folgen, total super. . Dann sehe ich ja noch neue Szenen. Hatte glaube ich nur auf RTL ein paar Folgen gesehen und dann auf Vox meine ich fast alle Folgen geguckt.

Die haben sich wohl viel Mühe gegeben. Die haben bei Staffel 5 alle
      Leapouts wieder hergestellt. Und ich hofffe diese sind jetzt in Staffel 1
      und 2 korrekt. War teilweise falsch auf meinen DVDs.

Die nehmen auch echt wichtige Themen auf. z. B mit Als behinderter Schwester die an eine Lungenentzündung gestorben ist. Wurde ja tatsächlich von den Krankenschwestern/Betreuer bewusst den Kindern zugefügt. Die Vietnamfolge und Schocktherapie finde ich total klasse, oder wo er im Gefängnis ist sowie als er ein schwarzes Mädchen verteidigen muss. Und man merkt richtig, wie aufwändig es war die Serie zu drehen, die Schauplätze usw. wahnsinn. Die Autos waren auch so toll. Am Besten natürlich wo er nach Hause zurückkehrt und Imagine singt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milkalucy ()

• @Milkalucy: Soweit ich weiß, wurden sämtliche Leapouts wieder rekonstruiert, wo die deutsche Synchro fehlt, soll es Original mit UT geben. Vor allem soll wirklich alles ungeschnitten sein, notfalls eben mit UT, und das ist bei den auf RTL und Vox zerschnibbelten Folgen schon ein immenser Gewinn.

Und ja, wenn man bedenkt, wie alt die Serie ist, wurden damals tatsächlich eine Menge brisanter Themen aufgegriffen, und das selten mit Samthandschuhen.
    • Datumskorrektur: Das oben genannte Veröffentlichungsdatum war zwar offiziell nach hinten verschoben worden, aber offenkundig gilt nun doch das zuerstgenannte - sprich, ich kann vermelden, dass die Box soeben erschienen ist, ich habe gerade überraschend eine Versandbestätigung erhalten *freu* , der Preis ist auch ein wenig gefallen.

Zwar werde ich nun nicht alle Folgen gleich testen können, aber ich gebe Bescheid, wenn es noch interessante Neuigkeiten gibt *:)*
    • danke für die Infos. Und ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich sie kaufen soll, denn 136 € für alle 5 staffeln, ein sehr guter Preis ?
      Und ich liebe ja die Serie, vorallem wenn er Imagine singt oder das lied aus "Masken".

Und was die für Themen sie aufgenommen haben, richtig super. Schade finde ich nur die letzte Folge und die Info das Sam niemals zurückgekehrt ist. Ich meine ich hoffe das sie irgendwann überlegen doch einen tv film zu machen mit einer kleinen story und dann das sam doch mit hilfe seiner "tochter" wieder zurückkommt.

Neue Info

Also ich habe gerade bei amazon gesehen, das sie den Artikel überprüfen da die DVD nicht direkt über Amazon.de erhältlich ist. Und das Kunden amazon informiert hat, dass die DVD von der Beschreibung auf deren Website abweicht. Und man kann sie zur zeit auch nicht buchen. Aber ich habe mal eine mailbenachrichtung abgeschickt. @Láris: ist deine Box in Ordnung ??
    • @Láris: kein Problem. Bin mal gespannt. Und hoffe das alles in Ordnung ist

Ist echt schade, das es so jetzt ist.
      Habe auch mal geschaut bei Weltbild, aber da kostet die komplett Box 162.99 EUR , dann lieber bei amazon. Mal abwarten, vielleicht machen sie das wieder online zum kaufen und dann glaub ich will ich es dann auch kaufen.
    • @Kate: Also, ich komme erst ab morgen dazu, die Folgen wirklich anzusehen, und auch das nur auszugsweise, aber was ich sagen kann, ist, dass die von Amazon gelieferte Box bei mir einen durch den Transport bedingten minimalen Stoßschaden an der hinteren Ecke abbekommen hat, wohl dadurch haben sich zwei DVDs gelöst und leichteste Kratzer abbekommen - das sind die DVDs, die ich erst einmal testen werde. Ebenso wie in der Amazon-Rezi sind bei mir die Ecken der Box ein bisschen abgeschabt und eben nicht schwarz, sondern silbrig.
      Ich muss sagen, ich bin bei so etwas selber sehr, sehr pingelig - aber wenn die DVDs in Ordnung sind (ich habe nun wirklich nicht alle mit der Lupe auf Fingerabdrücke untersucht *;)* , aber auch das kann einmal selbst bei normalen DVDs vorkommen), dann sind das so geringe Makel , dass ich finde, man kann es mit der Hysterie und dem Geschimpfe auch übertreiben. Die Amazon-Rezi ist so ein Fall. Wenn die Fingerabdrücke des Rezensenten nicht die Abspielbarkeit beeinträchtigen, ist das, was er beschreibt, wirklich kein Grund, nun KSM zu verteufeln, im Gegenteil, ich bin ihnen dankbar für diese traumhaft schöne Box.

Ob das, was man bekommt, nun das Geld wert ist, muss jeder Fan selber entscheiden, aber an Aufmachung und Inhalt kann man, wenn alles funktionsfähig ist, wirklich nicht viel bemäkeln (außer der Stapelhalterung für 5x3 DVDs, aber auch die ist wesentlich besser als z.B. bei "Bones"). Von 100 möglichen Prozent an Fantauglichkeit und Perfektion hat die Box 90-95 % erreicht, würde ich sagen *thumps*
    • @Láris: danke für die erste Eindrücke und ich hoffe das weiterhin alles in Ordnung ist. OK, ich schau auch schon etwas auf die Verpackung, aber wenn nur ein kleiner Macken ist meckere ich auch nicht herum und ich sag mir dann immer hauptsache sind die dvds in Ordnung, daher hoffe ich das auch bei dir.

Und ich hoffe das nach der Überprüfung von amazon das die dvd wieder zum kauf gestellt wird. Denn ich liebe sie ( hoffe auch das irgendwann mal so eine staffelbox von Pretender kommt ) .
    • Meine Box ist glücklicherweise heil angekommen und keine der DVDs hatte Kratzer.

Ich habe mir dann für die 4 3erDVD Hüllen andere Hüllen bestellt. Weil diese leider übereinadergestapelt sind. Sind immer zwei Hüllen pro Stafel - 1. Hülle mit 2 DVDs jeweils rechts und links mit Booklet und dann eben ab Staffel 2-5 - 3 DVDs übereinander. Verstehe ich nicht wieso die so was gewählt haben, kann man von mir aus für PC Spiele machen, aber doch nicht für Serien. Habe jetzt mir Hüllen gekauft, wo rechts und links eine reinkommt und dann in der Mitte mit so einem Klappteil.

Jetzt bin ich total zu frieden mir der Box. Denke KSM wird die Serie aber noch mal nachproduzieren. Vielleicht dann in Einzelboxen. Vor allem bei den Rezensionen kann ja nun wirklich KSM nichts dafür, wenn der Postbote die Pakete durch die Gegend schleudert. Für mich nur die 3er Hüllen unglücklich. Aber sonst ist der Inhalt doch wichtig. Ungeschnitten, Originalmusik würde ich behaupten. Und ne schöne Boxgestaltung. Wir können nur froh sein, wenn alte und gute Serien auf DVD erscheinen.

Jetzt fehlt mir nur noch Wunderbare Jahre.

Habe gestern noch die letzten zwei Folgen von Staffel 2 gesehen und heute wird Staffel 3 angefangen mit Vietnam.