Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) - DVD-Veröffentlichung

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden um Ihnen die Nutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu verbessern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

• Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) - DVD-Veröffentlichung

Die Information scheint zwar schon länger bekannt zu sein, da ich aber hier nichts gefunden habe darüber und ich mitbekommen habe, dass es in diesen Hallen doch auch einige Nostalgiker gibt: Mitte Juni erscheint "Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)" in einer Komplettbox! [Quelle: Amazon ] *freu*
      Der Preis ist immens, für jene, die Staffel 1 und 2 bereits gekauft haben, ist es bitter, aber angeblich sollen auch die restlichen Einzelboxen noch veröffentlicht werden.

Wie gesagt, momentan ziemliche Geldschneiderei ... aber ich freue mich wie irrsinnig darauf, denn ich hätte nicht mehr damit gerechnet, diese geniale Serie je als deutsche DVD erwerben zu können *thumps*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angelinchains ()

• Ich habe diese Serie immer geliebt. Habe sogar jetzt grade die Melodie im kopf *;)* Der Preis ist aber schon nicht ohne, dafür dass das so ne alte Serie ist
      Liebe Grüße, Tanja

Avatar & Sig by angel- Daaaanke für das tolle Set

Events 2017 / 2018:
      Dystopia / März 2017
      Medieval Fantasy Convention / August 2017
      Lunar Eclipse Reunion / Dezember 2017
      Dystopia 2 - April 2018

• @angelinchains: Danke fürs Edieren/Verschieben!

Ja, der Preis ist wirklich jenseits von Gut und Böse, aber immerhin sind es 5 Staffeln; und abgeblich gibt es da auch offene Fragen wegen der Musik in der Serie, bei den US/UK-Einzelboxen wurde aus Lizenzgründen offenbar die eingespielte Musik ausgetauscht *?(* . Ob das in der deutschen Version auch so sein wird oder ob die DVDs die "TV-Version" enthalten (dann hoffentlich ungeschnitten), scheint noch nicht ganz klar zu sein.
      Das alles ist natürlich nicht unbedingt erfreulich, und ich bin gespannt, was die DVDs dann letztlich enthalten; je nachdem rechtfertigt das dann wohl auch den Preis (auch wenn er gefühlt ein Graus ist).

Aber unabhängig von allen Einwänden der Vernunft freue ich mich einfach, dass meine damals-und-für-immer-Lieblingsserie endlich komplett auf Deutsch erhältlich sein wird. Bis dahin werde ich jetzt wohl auch die Titelmelodie summen ^^
    • Stolzer Preis, und obwohl ich die Serien geliebt habe.....werde ich warten bis der Preis noch etwas sinkt. Aus Prinzip zahle ich für eine alte Serie auf DVD nicht soviel Geld.....okay auch als BluRay wäre es mir auch ein paar Bucks zuviel, da war ja die Bond Box günstiger.
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory.LLAP"
      “Don’t you dare think there is anything, past or present, that I would put in front of you.”

*rose* Sig by angelinchains
    • Hui, danke für die Info! *thumps* Die Ausstrahlung jeder Folge dieser Serie hab ich damals auch regelrecht "zelebriert". *:D* Okay, der Preis lässt mich ein wenig schlucken und ich schließe mich Láris an, was die Recherchen bezüglich der musikalischen Untermalung angeht. Gerade die Musik machte für mich einen Großteil der Faszination aus und ich habe mir daher nie die ersten DVDs zugelegt, weil viele Songs aus den genannten Lizenzgründen ausgetauscht wurde. Da tat ich mir lieber das Elend an und dudelte die alten, selbstaufgenommenen VHS-Folgen rauf und runter. *blush* Aber wenn das Problem endlich beseitigt ist und sogar die orginal Tonspur erhältlich wäre - da würde ich doch biszum Erscheinungsdatum glatt auf ein paar Packungen Kippen verzichten... Hach :love:
      [IMG:http://i39.tinypic.com/30vng3k.jpg]
      Set created by Samm. Thank you *rose*
    • also der preis ist schon etwas heftig. ich habe ja auch die serie geliebt und wenn schaue ich auch meine (dvds) an. Die erste staffel und selbst aufgeholte und wieder überspielte. Ich warte daher noch ein wenig und hoffe das noch die einzelboxen rauskommen, wenn man ja schon die erste staffel auf original dvd hat.
      Aber an der Serie hat mir auch die musik sehr gut gefallen und Scott Bakula ist ja auch ein ganz lieber *:)*
    • Susanna schrieb:

Ich fand Scott Bacula mehr als nur ein wenig nett :love:

Dem kann ich mich anschließen ^^ . Hach ja, Sam, Traum meiner Jugend *seufz* . Und Al ist einfach nur herrlich, wenn er auf sein blinkendes Kästchen einschlägt und Ziggy verflucht *lol1* . Überhaupt muss ich sagen, dass ich zwar sehr für den Hauptdarsteller geschwärmt habe (ähm, ja, und es immer noch tue), ich aber das Serienkonzept als Ganzes einfach genial fand und so ziemlich jede einzelne Folge immer noch liebe.

Was die Musik angeht, sind vermutlich die meisten Lieder völlig an mir vorbeigegangen, außer eben die prägnanten, die handlungsrelevant waren oder gar von Scott Bakula gesungen wurden :love: (kennt jemand die CD? Ich glaube, "Somewhere in the Night" ist immer noch mein Lieblingslied *blush* ). Auch muss ich zugeben, dass ich mir immer wieder meine Videoaufnahmen angesehen habe, bis die Bänder deutlich gelitten haben, insofern müssen die DVDs her. Sind die Songs auf den ersten beiden deutschen DVD-Boxen auch ausgetauscht? Das weiß ich gar nicht, peinlich. Dafür weiß ich nun, was ich am Wochenende erforschen werde ...
    • Láris schrieb:

Was die Musik angeht, sind vermutlich die meisten Lieder völlig an mir vorbeigegangen, außer eben die prägnanten, die handlungsrelevant waren oder gar von Scott Bakula gesungen wurden :love: (kennt jemand die CD? Ich glaube, "Somewhere in the Night" ist immer noch mein Lieblingslied *blush* ). Auch muss ich zugeben, dass ich mir immer wieder meine Videoaufnahmen angesehen habe, bis die Bänder deutlich gelitten haben, insofern müssen die DVDs her. Sind die Songs auf den ersten beiden deutschen DVD-Boxen auch ausgetauscht? Das weiß ich gar nicht, peinlich. Dafür weiß ich nun, was ich am Wochenende erforschen werde ...
      Stimmt, da gab es ja mal ne CD. Die hatte ich auch, wo mag die nur abgeblieben sein? *?(* Ich werde auch mal wegen der Songs herumforschen. Wenn wir auf den DVDs die englische Tonspur haben, sollten doch auch die Originalsongs zumindest dort enthalten sein, oder wurde in Ami-Land vom Sender schon umgestrickt, bevor die das in den Verkauf gaben? *ka*

@ AlandEmma: Ich hab mich über Al immer köstlich amüsiert, wenn der mal wieder keinen Plan hatte und auf der "Fernbedienung" wie wild rumklopfte oder in unmöglichen Outfits in der jeweiligen "Zeit" auftauchte. Das Konzept war wirklich damals einmalig. *ja*
    • Susanna schrieb:

Wenn wir auf den DVDs die englische Tonspur haben, sollten doch auch die Originalsongs zumindest dort enthalten sein, oder wurde in Ami-Land vom Sender schon umgestrickt, bevor die das in den Verkauf gaben?

Eben da bin ich mir unsicher, die Gerüchte, die ich bislang zusammengetragen habe, besagen, dass offenbar die Musik der UK/US-DVDs ausgetauscht wurde und die Originalsongs nur in der TV-Ausstrahlung enthalten waren. Mir war das bis gestern ehrlich gesagt völlig neu, die UK-DVDs habe ich aufgrund fehlender Untertitel nicht angeschaut und auf der dt. DVD 1 ist mir nichts aufgefallen, deshalb werde ich hier mal vergleichen, was meine Uralt-Videoaufnahme dazu meint *ka* (ich habe vor, die Folge zu testen, in der Sam "Volare" singt - ich meine, das ist S1 -, das sollte dann ja eindeutig sein). Aber ich hoffe auch, dass bis zum Erscheinungstermin ein paar Fakten auftauchen, evtl. auch zum potentiellen Einzelboxenverkauf.

Ach ja, und die CD ist genial *seufz*
    • @ Láris - ich find auch nirgendwo was Konkretes. Irgendwo im Internet wurde gesagt, daß die Veröffentlichung der ersten zwei Staffeln direkt über Universal lief und es da eben Probleme wegen der Musikrechte gab. Nun spekulieren die alten Fans, ebenso wie wir, da der neue Vertrieb wohl KSM heißt. - Langes Geblubber, wenig Sinn. *ka* Ich bin genau so schlau wie vorher und hoffe, du gräbst noch was aus. *;)*
    • @Susanna

Ja, das entspricht genau dem, was ich auch gefunden habe bisher. *?(* KSM scheint aber genau auf so "alte Sachen" spezialisiert zu sein, ich habe von ihnen den "Mountie", die DVDs sind recht ordentlich, aber QL scheint mir lizenzrechtlich eine ziemliche Ausnahmesituation zu sein. Noch ist es etwas lang hin, aber ich habe vor, Mitte März einmal an die Firma zu schreiben und um Informationen zu bitten. Wenn ich etwas mehr erfahre, gebe ich freilich rechtzeitig Bescheid, damit niemand einen Blindkauf tätigt. Gerade bei so einem Preis, den man ja nicht ohne Weiteres aufbringen kann, sollte zumindest deutlich klar sein, was man bekommt fürs Geld.
    • Die Anfrage an KSM ist draußen, bleibt abzuwarten, ob und wann jemand antwortet.

Am Wochenende hatte ich Gelegenheit, in ein paar Folgen von S1 reinzuschauen ("alte" deutsche DVD), aber es hat sich bestätigt, dass ich schlicht nicht erkenne, ob es sich bei den Songs um die Originale handelt oder nicht.
      Mit Sicherheit sagen kann ich, dass in "Rodeo für die Braut" der Song "Peggy Sue" drin ist (von einer Figur gesungen, letztlich der Witz an der Folge), in "Die Sizilianer von New York" Sam tatsächlich "Volare" singt *lol1* - und dass in "Privatdetektive unter sich" interessanterweise im Intro vor dem obligatorischen "Oh Mann!" in der Synchro ein Satz fehlt (der im Original und in den dt. Untertiteln vorkommt) *?(* .

Keine sehr ergiebige Ausbeute im Moment, tut mir leid, aber ich hoffe, KSM beantwortet mir die Fragen nach Musik, Einzelboxen und Ungeschnittenheit der Folgen.
    • Also, die Mail an KSM ist seit über einer Woche draußen, aber noch nicht beantwortet. Dafür bin ich (lang hat's gedauert *blush* ) auf das entsprechende Forum bei Cinefacts gestoßen, wo offenbar der "Offizielle Zuständige" in der Herstellung einige Fragen beantwortet hat (= meine Informationsquelle für die folgenden Details), ab Seite 7 wird es interessant.

Wenn ich die Flut an Informationen nun richtig überblicke, werden die deutschen Folgen ungeschnitten sein (Bild), die komplette Synchro der RTL-Erstausstrahlung vorhanden sein (was bedeuten würde, dass in der deutschen Fassung die Originalmusik enthalten ist, in der englischen wohl nicht wegen der Lizenzprobleme). Offenbar sind/waren aber die geschnittenen Teile der Synchro bei den Sendern nicht aufzutreiben, weshalb der Verantwortliche mit den Serienfans zusammengearbeitet hat, um den Ton wo nötig mit Hilfe alter Aufzeichnungen zu rekonstruieren. Wo noch immer Teile fehlen, wird es O-Ton mit Untertiteln geben.

Ich muss sagen, wenn das alles stimmt, dann wird das die bestmögliche Rekonstruktion der Serie, wofür ich allen Verantwortlichen von Herzen dankbar bin *thumps* - und dann ist der Preis auch wirklich gerechtfertigt, so schmerzlich er ist. Also, ich hoffe, das sind nicht nur Gerüchte. Mehr habe ich nicht herausgefunden.