How I Met Your Mother

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• How I Met Your Mother

Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby (in der deutschen Synchronisation gesprochen von Christian Tramitz) im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Die Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27-jährige Ted hat seinen Abschluss in Architektur gemacht und arbeitet bereits, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen in den letzten Zügen seines Jurastudiums steckt. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Die beiden verloben sich in der ersten Episode. Alle drei sind auch mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted, den er als erstes kennengelernt hat, beibringen, wie man lebt und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an. Auf diese Weise lernt Ted auch Robin Scherbatsky in der ersten Episode kennen. Sie kommt ursprünglich aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date der beiden teilt Ted Robin in ihrer Wohnung mit, dass er sich in sie verliebt hätte, was Robin abschreckt, da sie – im Gegensatz zu Ted – keine feste Beziehung möchte. Da ihre Absichten so unterschiedlich, sie sich aber dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, nur befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis. Jede weitere Folge dreht sich um das Leben dieser fünf Charaktere; im Hintergrund steht dabei letztlich die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird.

Quelle: Wikipedia

Hauptcharaktere:
      Josh Radnor als Ted Mosby
      Jason Segel als Marshall Eriksen
      Cobie Smulders als Robin Scherbatsky
      Neil Patrick Harris als Barney Stinson
      Alyson Hannigan als Lily Aldrin
      Bob Saget (uncredited) als Future Ted Mosby (Voiceover)

Links:
      Wikipedia - deutsch
      Wikipedia - englisch
      Offizielle CBS Seite

Allgemeine Promo der etwas anderen Art. CSI-Stil:

=========================================================================

Meine absolu liebste Comedy seitdem Friends ausgelaufen ist. Ganz ehrlich, ich liebe jeden einzelnen Charakter, und die Erzählweise dieser Serie ist einfach nur genial. Und es gibt immer so viele kleine 'Hinweise' und Dinge, die später erst eine Bedeutung kriegen. Leute die auch die Serie schauen, werden wissen was ich meine wenn ich sage: gelber Regenschirm oder die Ziege. :D

Zudem gibt es ein paar ganz liebenswerte Pärchen in der Serie. Marshall und Lily forever. Die sind so süß, die darf man niemals trennen. Und ich bin auch ein Shipper von Ted und Robin.. und Robin und Barney. *blush*
      Ich kann mich einfach nicht entscheiden. *g*

Neil Patrick Harris bedarf noch eines Einzelkommentars, denn der Mann ist legendary! :D
      Der kann alles, er macht alles, ich liebe ihn. Egal ob er die Emmys moderiert, Joss Whedon den Dr. Horrible macht, oder ob er bald bei Glee auftritt und singt und tanzt.. ich liebe Neil! *herz*

In den US ist diese Woche die neue Staffel angefangen.. schaut die wer aktuell? ^^

Dean: Demons I get, people are crazy! ~ 1.15 The Benders

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angelinchains ()

• Ich liebe HIMYM!!
      Das ist sowas von geil. Ich habe eine Folge gesehen und mich sofort verliebt.
      Alle Charaktere sind genial und der Witz der Serie ist einfach legen... wait for it... dary! : D
      Besonders mag ich natürlich Barney. Kultfigur der Serie. Ich glaub den hat fast jeder am liebsten.
      Heute in der Folge habe ich so gelacht, Zitat Barney: "Ich habe schon sechs selbstreinigende Katzenklos und noch nichtmal ein Kind!" Haha. : D
      Und ja, ich bin auch totaler Marshall/Lily Fan. Die sind so süß zusammen. Ein Traumpaar. XD

Neil Patrick Harris ist wirklich ein genialer Schauspieler, er ist ja schwul und spielt dann so einen Weiberhelden in HIMYM! Zu gut! : D
    • Bin erstaunt das P7 diesen Schritt geht. Denke sie wollen einen neuen Comedyblock aufbauen mit himym und The big Bang Theorie. Ist ein versuch wert aber ich denke nicht das es lange anhalten wird. ^^
      Was schade ist denn How i met your Mother ist wirklich eine geniale Comedy mit Witz, Charme und Hirn. Für mich ist die Serie DER Friends-Nachfolger.

• How I Met Your Mother: Danny Strong wird zum Tyrannen

SPOILERWARNUNG!!!!!!!!!! Nach Minnesota geht es in der nächsten Episode von How I Met Your Mother für die Gang. Dort besuchen sie Marshalls Familie, und begegnen einem alten Mitschüler des Anwalts, der ihn in der Highschool tyrannisierte. Zu Gast ist Danny Strong.

weiterlesen

How I Met Your Mother: Katy Perry zu Gast

US Popsternchen Katy Perry wird bei der US-Sitcom How I Met Your Mother einen Gastauftritt haben. Das gab der US-Sender CBS in einer Pressemeldung bekannt. Ist Katy Perry nun die Mutter von Teds Kindern, oder wie?

weiterlesen
      LG angelinchains

• Ich maaaag Danny Strong! Ich freue mich schon sehr auf den Auftritt. =)

Und die letzte US Folge die lief war am Schluss SO traurig. -.- So traurig kenne ich die Serie normal gar nicht.
      Spoiler anzeigen
      Marshall und sein Vater waren sich so nah und dann stirbt er.. völlig unvorbereitet. Hoffe Marshall fällt nun nicht in tiefes Loch. -.-

• Casting News - John Lithgow to Guest Star

"One of How I Met Your Mother‘s most enduring mysteries is about to be solved. No, not that mystery. The other one…
      Barney’s father is… John Lithgow!"

LINK

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
      Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!
    • Seriously?! *shock* das ist creepy.
      Ich verbinde den Schauspieler letzte Zeit nur noch mit seiner Rolle die er bei Dexter in Season 4 hatte. *:D*
      Aber schön dass sie das Rätsel um Barneys Vater endlich auflösen. gab schon ein paar sehr schöne Szenen darum wie sehr er darauf bedacht ist zu wissen wo er herkommt. *schnief*

• Episode 6.14 - Last Words - Recap

"Although last night’s How I Met Your Mother was a solemn episode, it did not fall short of awesome or even hilarity. There were so many events and ideas that not only made viewers laugh but also warmed their hearts. How truly important are someone’s last words?"

weiterlesen

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
      Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!