Angepinnt Allgemeines zu Serien, die nicht gelistet sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeines zu Serien, die nicht gelistet sind

ZDFneo begibt sich ins House of Lies

Die Serie ist eine bissige, schwarzhumorige Persiflage auf Amerikas oberflächliches Big Business.
      Wikipedia
      In den Hauptrollen Don Cheadle & Kristen Bell.

Kennt das jemand? Ich hab's mir gestern angeschaut und musste doch sehr lachen. Wieder eine typische Showtime Serie, für Ami Verhältnisse sehr freizügig. Ich glaub, da bleib ich dran. *thumps*
      *chimney*
    • Franklin & Bash

Overview:
      Jared Franklin and Peter Bash are two streetwise plaintiffs' attorneys. After defeating Damien Karp of the prestigious law firm Infeld & Daniels, LLC (colloquially "Infeld Daniels"), they are recruited by senior managing partner Stanton Infeld to breathe new life into the ailing firm. Assisting Franklin and Bash is Carmen Phillips, an ex-convict out on parole who assists with background investigations on cases, and Pindar Singh, a brilliant, agoraphobic attorney.

In agreeing to work for Infeld Daniels, Franklin and Bash were guaranteed that they would still be taking on the same kind of cases as before, only with the backing of a major law firm. Over the course of their cases Franklin and Bash, through their courtroom antics, prove to be effective advocates for their clients, much to the chagrin of Damien Karp and his ex-girlfriend fellow attorney Hanna Linden.

Unbeknownst to the titular duo, Karp and Linden have been clandestinely stockpiling files on the team in the hopes that enough infractions will motivate Infeld to fire them. However after assisting Franklin & Bash in military court, Linden deleted the entire file, however due to digital copies never been deleted off servers, failed to hide the file from the NY firm partners.

The duo later learn their hiring was a move by Infeld to protect the firm from a leveraged buyout by any firm, in this particular case Franklin's father Leonard of Franklin & Franklin in New York City. Although the pair feel understandably manipulated, the team still work to save Infeld Daniels from the attempted takeover. Infeld arrives at their house offering his regrets about the lie.

source: WIKI

Jared Franklin und Steven Bash sind zwei lang befreundete Anwälte, die sich für eine heruntergekommene Kanzlei rekrutieren lassen, um den abgewirtschafteten Laden auf Vordermann zu bringen.

Cast
      Breckin Meyer / Jared Franklin
      Mark-Paul Gosselaar / Steven Bash
      Malcolm McDowell / Stanton Infeld
      Dana Davis / Carmen Phillips
      Kumail Nanjiani / Pindar Sing

Source: wunschliste.de

Ich hab die erste Staffel bei Amazon UK durch Zufall gesehen und mal auf Verdacht mitbestellt und muss sagen, die Serie gefällt mir echt gut!

Es ist eine Anwalts-Buddy-Comedy mit sehr sympathischen Charakteren (finde ich zumindest) die einfach Spass macht. Die Fälle, die den beiden über den Weg laufen sind eher von der etwas bizarreren Art. Da gibt es zum Beispiel einen Wrestler der für das Recht vor Gericht zieht seine Maske behalten zu dürfen.

Sie hat jetzt kein riesen Budget und auch werden hier nicht die großen Fragen der Menschheit diskutiert. Die Serie will einfach unterhalten und das macht sie meiner Meinung nach richtig gut, sie ist genau das Richtig um zwischendurch mal was unterhaltsames zu schauen. Und ja, die zwei Hauptdarsteller sind auch nicht gerade unatraktiv *;)* Hier gibt es ein paar Bilder vom Dreh der 3. Staffel am Strand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von angelinchains ()

• Pan Am spielt Anfang der 60er Jahre, mitten im Kalten Krieg. Im Mittelpunkt steht die Crew eines Jets und ihre Erlebnisse auf ihren Flügen rund um die Welt.
      Was sich eigentlich etwas atbacken und betulich anhört, ist eine gut gemachte und auch recht spannende Serie. Mir haben die Folgen großen Spaß gemacht.

Besonders beeindruckend fand ich Folge 3, "Ich bin ein Berliner", (heißt auch im Original so). Wir waren "live" dabei, als John F. Kennedy 1963 seine berühmte Rede vor dem Rathhaus Schöneberg hielt. Da hatte ich eine Gänsehaut beim anschauen.

Zum Finale der ersten Staffel gibt es heute Abend noch mal 3 Folgen am Stück. Ob es eine zweite Staffel geben wird, ist noch nicht ganz entschieden.

Pan Am
      *chimney*
    • @angelinchains: Vielen lieben Dank schon einmal!

Und es freut mich, dass noch jemand so begeistert ist von der Serie - findest du auch, dass es letztlich die "Familiengeschichte" ist, die hier den ganz besonderen Reiz ausmacht? (Und Larry, ich liebe ihn einfach ...) Nun, jedenfalls habe ich die Serie früher immer verfolgt, und sie lässt mich auch heute noch nicht los.
      Du bist also ein Fan der ersten Stunde? Dann wird meine Frage dir erst recht sehr banal vorkommen, denn sie betrifft erst einmal etwas ganz Formales: Da es ja Staffel 4-6 nicht auf Deutsch zu kaufen gibt und Kabel mal wieder wiederholt, versuche ich eben, S6 aufzuzeichnen. Im Abgleich mit älteren Folgen, die ich damals nicht beschriftet hatte (ich Esel), ist mir etwas aufgefallen: Entweder sehe ich ihn bloß nie, oder der Folgentitel wird in der Folge selbst nie eingeblendet (zumindest sehe ich ihn nicht im deutschen Vorspann). Kann das sein? Und falls doch, wann/wo? Hast du da spontan eine Ahnung?
    • DCI Banks - neue Serie aus UK !!!

Gestern auf Arte kam in Doppelfolge die neue Serie DCI Banks.... wer hat sie noch gesehen?

Beschreibung:

Alan Banks (Stephen Tompkinson) ist Detective Chief Inspector (DCI) der Polizei Leeds in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire und hatte in seiner langen Laufbahn schon mit so gut wie jeder Art von Verbrechen zu tun. Banks hat eine junge Kollegin Annie Cabbot (Andrea Lowe) die ihm zur Seite steht. Konflikte zwischen den beiden sind anfangs an der Tagesordnung. Doch ihr mörderischer Beruf zwingt die Ermittler, sich zusammenzuraufen und gemeinsame Sache zu machen - und zwar sehr erfolgreich. Banks ist gross, mittleren Alters, gepflegt, einerseits ruhig, wenn es sein muss wird er aber auch recht laut, seine Partnerin ist eher temperamentvoll und direkt.

Die Fälle sind speziell, teilweise recht verschachtelt und unvorhersehbar. Typisches englisches Crime-TV, gute Bilder, interessante Darsteller, gute Storys, gute Musik. Wer englische Serien mag, wird auch diese mögen... ich werde jedenfalls nächsten Donnerstag wieder reinschauen!
      ...........................

Die Entwicklung einer Zivilisation erkennt man daran wie sie mit ihren Tieren umgeht!
      (Ghandi)

...........................

• Ich habe bis jetzt nur einige der Buffy Comics, und die finde ich jetzt recht gut. Man darf jetzt natürlich nicht die ganz große Literatur erwarten, aber spaßig sind sie allemal.
      Die ersten hab ich mir gebraucht bei Amazon geschossen, weil ich den Preis auch recht happig finde, vor allem um nur mal zu gucken.
      Aloha, die Lotte *smilie_girl*

Sig by Antikerin *umarm*

• Arctic Air: CBC stellt Fliegerserie nach Staffel 3 ein

*seufz* Sehr schade, da die Absetzung etwas überraschend kommt, wird das wohl auf einen evil Cliffhanger hinauslaufen.

Ich mochte die Serie, da sie mal wieder ein Flugunternehmen im Mittelpunkt hatte, was ja nicht so häufig vorkommt. Auch das Setting in den Weiten der kanadischen Wildnis fand ich sehr ansprechend, mal was anderes. Die klassische Abenteuerserie ist ja mittlerweile eher selten geworden.

Wieso das dem kanadischen Publikum jetzt nicht gefallen sollte... *kratz* *kratz* ...das verstehe wer will. Geniese ich halt die letzten Folgen, und sehe mal was CBC nun für "tolle" Sachen in Auftrag gibt für die nächste Staffel. *neutral* *neutral*
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory.LLAP"
      “Don’t you dare think there is anything, past or present, that I would put in front of you.”

*rose* Sig by angelinchains
    • Ich hab direkt mal reingeschaut und nach den ersten 3 Folgen gefällt mir die Serie nicht schlecht. Orphan Black startet übrigens am 2. Mai auf ZDF Neo...

What the hell?! I mean, normal people, they see a monster, and they run. But not us, no, no, no, we -- we search out things that want to kill us. Yeah? Huh?
      Or eat us! You know who does that? Crazy people! We...are insane!
    • ‘Hell On Wheels’ Renewed For Fifth & Final Season By AMC
      *seufz* War mir irgendwie klar, das auch die letzte Westerserie, nach "Justified" und "Longmire" abgesägt wird. *:(* *:(*
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory.LLAP"
      “Don’t you dare think there is anything, past or present, that I would put in front of you.”

*rose* Sig by angelinchains