2014 RingCon - 17. - 19.10 Bonn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2014 RingCon - 17. - 19.10 Bonn

Hallo,

gestern wurde bekanntgegeben, dass Misha Collins und Sebastian Roche zur RingCon 2014 kommen werden :D ich werde definitiv hinfahren :) ob mit einem Tages- oder Weekendticket werde ich noch entscheiden ;)

ringcon.de/

WO: Maritim Hotel, Bonn

GÄSTE: Misha Collins, Sebastian Roche, Raphael Sbarge, James Cosmo, Craig Parker, Charles Dance, Gethin Anthony, Gemma Whelan, Finn Jones

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von angelinchains ()

• Hmm. Der Termin für die Ring*Con 2014 ist, sofern sich das nicht seit der Ring*Con 2013 geändert hat, vom 17. Oktober bis 19. Oktober 2014.
      Wundert mich, dass Misha Collins da Zeit für eine Con in Europa hat, da sollten eigentlich die Dreharbeiten für Staffel 10 in vollem Gange sein, oder?
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory.LLAP"
      “Don’t you dare think there is anything, past or present, that I would put in front of you.”

*rose* Sig by angelinchains
    • oh stimmt das hatte ich oben vergessen zu schreiben.. Ja sie ist vom 17.10.14 - 19.10.14. Aber nur weil sie zusagen hast es (leider) nicht immer das die Schauspieler auch wirklich kommen... Theoretisch können sie immer noch einen Tag vor der Con wegen Drehverpflichtungen oder anderem absagen..
    • *M* schrieb:

Aber nur weil sie zusagen hast es (leider) nicht immer das die Schauspieler auch wirklich kommen... Theoretisch können sie immer noch einen Tag vor der Con wegen Drehverpflichtungen oder anderem absagen..
      :whistling: :whistling: :whistling: Sowas ist wohl jedem Congänger hinreichend bekannt, das es zu Absagen kommen kann.

Gerade auf der Ring*Con haben sich die Absagen einen Tag vor der Con ja im Laufe der Jahre gehäuft......und oh Wunder die "Absager" waren oft genug nicht mal im Programmheft aufgeführt, und das wird wohl nicht erst einen Tag vor der Con gedruckt.

Von daher finde ich es schon seltsam, dass Misha Collins angekündigt wird, wenn es doch wahrscheinlicher ist, dass er zum Zeitpunkt der Con zu Dreharbeiten in Vancouver sein sollte. *seufz*
      Es sei denn, Jeremy Carver erfüllt mir diese Season einen Wunsch, den ich schon seit Swan Song habe............ *devil* *devil* dann kann auf die Ring*Con flattern wer will. *cool*
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory.LLAP"
      “Don’t you dare think there is anything, past or present, that I would put in front of you.”

• Ich verstehe hier bei dieser Con so einiges nicht. Sollte die Ringcon nicht eigentlich Der Herr der Ringe zum Thema haben? Die ersten Gäste die nun angekündigt werden, haben so rein gar nichts damit zu tun. Will man hier mal wieder ne Con entfremden bzw. mischen, weil man ansonsten nicht genug Besucher an Land zieht?! Was ist das für ein komisches Konzept?

Ernstgemeinte Fragen, da ich einfach nicht verstehe wie Sebastian und Misha auf eine Ringcon passen. Bei der Fedcon würde ich mir da keine Gedanken mehr drum machen, da ist ja unterdessen eh alles vertreten. Warum aber macht man Cons zu bestimmten Serien oder Filmen und fängt dann doch wieder wild zu mischen an.

Aufgrund des Datums bin ich bei der Gastankündigung von Misha, genau wie @Huntress:, aber etwas skeptisch.
      Liebe Grüße, Tanja
      ">

Avatar & Sig by angel- Daaaanke für das tolle Set

Events 2017 / 2018:
      Dystopia / März 2017
      Medieval Fantasy Convention / August 2017
      Lunar Eclipse Reunion / Dezember 2017
      Dystopia 2 - April 2018

• Du hast vollkommen Recht, @Icebear77: auf die Ring*Con gehören Darsteller aus den Herr der Ringe Filmen und in den ersten Jahren war das auch so. Aber mit der Zeit, und die Con gibt es ja nun seit 2002, gab es immer weniger Darsteller aus den Filmen die man noch nicht eingeladen hatte, und andere waren schon so oft da, die waren ja quasi schon Inventar, und aufeinmal mußte man sich nicht mehr vom Hotelaufzug zum den Conräumen durch eine riesige Menge Kostümierter quetschen.....man konnte ganz normal gehen, ohne dass einem jemand auf die Kleiderschleppe trat. Plötzlich fiel man auf wenn man ein Kostüm aus den Filmen trug, nicht so wie in ersten Jahren als man fast jedes HDR Kostüm aus den Filmen zigfach auf der Con zu sehen kriegte, und fast niemand in "zivil" auf der Con war.

Also wurde aus der HDR Con eine "Fantasy Con" und nun tummelt sich da alles was auch nur ansatzweise in die Richtung Fantasy, Mystery usw. geht. Wir hatten schon Darsteller aus Harry Potter, Pirates of the Caribbean, Twilight, Game of Thrones, Blood Ties usw. usw. auf der Ring*Con. Besonders bei der Opening und Closing fand ich es immer zum Brüllen zu sehen wie verwundert die anderen "Stars" waren, als wir unsere Kiwis (HDR Darsteller aus Neuseeland) und die Vortragenden der DTG mit standing ovations begrüßt bzw. verabschiedet haben, andere aber nur mit einem eher höflichen Applaus bedacht haben. *:D* *:D*

Mit der Zeit hat man sich nun daran gewöhnt, dass die Ring*Con auch andere Fandoms im Angebot hat, aber man muß ganz klar sagen, man merkt auch, dass viele die quasi Urgesteine der Ring*Con waren mittlerweile darauf verzichten, weil sie eben nur an Tolkien interessiert sind und nicht an den ganzen anderen Fandoms die sich mittlerweile auf der Ring*con tummeln.

Das merkt man deutlich an den sehr zurück gegangen Fanaktionen wie Kostümwettbewerb, der ist 2013 zum ersten Mal nicht verantstaltet worden, und das ist wirklich noch nie passiert, das war sonst immer eines der Highlights. Sonst hat man bei der Closing immer sehen können was z.B. im Schwertkampfworkshop in den drei Tagen gelernt wurde, da die Teilnehmer einen Auftritt einstudierten usw. usw. Sowas nimmt auch immer mehr ab, und das ist echt schade. Aber es ist irgendwo verständlich, dass einem im Laufe der Jahre die Motivation irgendwann abhanden kommt, und sich die Interessen verändern. *seufz*

• Danke @Huntress: für die ausführliche Antwort und Erklärung. Meine erste Con war 2012 die Aecon 3, bis dato hatte ich mich mit Cons nicht beschäftigt. So dachte ich auch immer die Fedcon wäre ausschließlich für Trekkies (was ja nun auch schon lange nicht mehr so ist) und von der Ringcon hätte ich nicht gedacht dass es diese schon so lange gibt.

Wenn die sich aber unterdessen eh mehr in Richtung Fantasy bewegt, werd ich mal Grimm bzw. die Schauspieler anregen. So ist die Ringcon evtl. auch was für mich. Mal beobachten das ganze *;)*
      Liebe Grüße, Tanja
      ">

Avatar & Sig by angel- Daaaanke für das tolle Set

Events 2017 / 2018:
      Dystopia / März 2017
      Medieval Fantasy Convention / August 2017
      Lunar Eclipse Reunion / Dezember 2017
      Dystopia 2 - April 2018

• Die Idee mit Grimm ist gut,.....so gut dass die FedCon zur Ring*Con 2013 "Monroe" aka Silas Weir Mitchell als Stargast dabei hatte. *;)*

• Also wie bei 99% aller Ring*Cons.....He's not dead!! *thumps* Das Kiwi Panel ist also schon gerettet, brauchen wir nur noch wieder Lori.

• Ich glaube, ich muß doch mal ernsthaft über ein neues Kostüm für die Ring*Con nachdenken wenn erneut soviele Darsteller aus Westeros aufschlagen...... *;)*

• "

Es tut uns sehr leid, euch mitteilen zu müssen, dass Misha Collins soeben seine Teilnahme an der RingCon 14 abgesagt hat, da er die 200. Episode Supernatural drehen muss.

Wir arbeiten fieberhaft an einem hoffentlich adäquaten Ersatz für Misha. Welcher Stargast könnte euch halbwegs über die Absage von Misha hinwegtrösten? Schreibt uns eure Wünsche.

http://www.ringcon.de/de/ankuendigungen/stargaeste/misha-collins.html

"

*:|*