Lenore schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie "schlimm" das wird mit dem Crossovern? Die werden ja kaum alle wichtigen Episoden aus den anderen Serien mit auf die Arrow-DVDS packen...
Mich persönlich nervt es gewaltig, vor allem, weil tatsächlich wichtige Details in diese Crossover-Specials gepackt werden, und zwar nicht unbedingt in die zugehörige Serie (allerdings eben "nur" spezielle Szenen, ohne die die Handlungsbögen der einzelnen Serien durchaus auch funktionieren; das klingt sehr kryptisch, aber wenn ich hier sage, was genau ich meine, ist das ein massiver Spoiler:
nämlich die Hochzeit von Oliver und Felicity oder die von Barry und Iris
Kurz, das Problem verschlimmert sich. Auf der anderen Seite würde ich deswegen nicht vom Weiterschauen einzelner Serien abraten. Denn die Handlungsstränge kreuzen sich zwar, aber es ist nicht so, dass man ohne das Crossover keinen Durchblick mehr hätte, zumeist ist die Crossover-Handlung relativ separat, und das Wichtigste wird in einem "Was bisher geschah" meist erwähnt.
Ich würde dir raten, probier noch eine Staffel "Arrow" mehr und mach deine Entscheidung allein davon abhängig, wie gern du deine bevorzugte Serie weiterschauen möchtest, es geht notfalls auch ohne die anderen.